In einem mehrstufigen Pitch setzte sich die Hamburger Medien-Agentur pilot und betreut künftig die Kampagnen von Foto-Dienstleister CEWE. Der Kampagnenzeitraum ist für das gesamte Jahr angelegt, wobei der Schwerpunkt auf Q4 und dem Weihnachtsgeschäft liegt. Ziele der Zusammenarbeit sind laut Mitteilung, die „Marktführerschaft des Foto- und Druckexperten aus Oldenburg im Bereich Fotobuch auszubauen“ und „die Dachmarke CEWE als Inbegriff für Fotofinishing zu etablieren“.
Martina Vollbehr, Geschäftsführerin pilot Hamburg: „CEWE ist nicht nur Europas führender Fotoservice, sondern auch eine äußerst emotionale Marke, da Menschen sehr persönliche Erinnerungen mit ihren Fotos verbinden. Wir haben eine Kampagne entwickelt, die die Zielgruppe an den jeweiligen Touchpoints abholt. Gleichzeitig können wir durch den Einsatz unseres pilot-Tools Impact Score noch einfacher nachjustieren und die Kommunikation noch effizienter gestalten.“
Die neue Kampagne richtet sich an alle Interessenten von Fotoprodukten und findet auf verschiedenen Kanälen mit Fokus auf TV, Digital und Print statt. Inhaltlich orientiert sie sich weiterhin am gestalten von Geschichten der Fotokunden. Darüber hinaus laufen bereits verschiedene Kooperationen im Media-, Reise- und Fotobereich mit Partnern wie Merian, Marco Polo oder dem SZ Magazin.
Getränke & Snack Werbung: pilot gewinnt Digital-Etat von PepsiCo