Anzeige
Getränke & Snack Werbung

pilot gewinnt Digital-Etat von PepsiCo

Die Agentur pilot Hamburg sichert sich den digitalen Media-Etat von PepsiCo für die DACH-Region. Das Team um Florian Brill, Direktor Beratung, soll die Aufmerksamkeit für die Marken des Konzerns wie PepsiMax, Lipton, Rockstar Engergy, SchwipSchwap oder Punica sowie die Snack-Produkte Lay’s und Dorito’s steigern. Der Fokus liegt dabei auf Programmatic Video und Social Media. Außerdem soll die Agentur PepsiCo beim Aufstellen eines umfassendem datengetriebenen Analytics-Konzepts unterstützen.
Die Hamburger Agentur pilot gewinnt den Digitaletat von PepsiCo für die DACH-Region (Foto: pilot/PepsiCo)
Die Hamburger Agentur pilot gewinnt den Digitaletat von PepsiCo für die DACH-Region (Foto: pilot/PepsiCo)

Erfrischendes Neugeschäft: pilot Hamburg sichert sich den digitalen Media-Etat von PepsiCo für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Agentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen den Wettbewerb durchgesetzt. Das Team um Florian Brill, Direktor Beratung Media pilot Hamburg, betreut ab sofort Getränke-Marken wie PepsiMax, Lipton, Rockstar Engergy, SchwipSchwap oder Punica sowie die Snack-Produkte Lay’s und Dorito’s vom Hamburger Standort aus.

Ziel ist es, die Awareness für die Marken des PepsiCo-Konzerns in der DACH-Region zu steigern. Die geplanten Maßnahmen umfassen die komplette Klaviatur digitaler Kommunikation mit klarem Fokus auf Programmatic Video und Social Media. Außerdem wird pilot den internationalen Getränke- und Lebensmittelhersteller auf dem Weg der digitalen Transformation begleiten und ein umfassendes datengetriebenes Analytics-Konzept umsetzen, um Kampagnenerfolge messbar zu machen.

Florian Prantner, Digital Transformation Lead bei PepsiCo, sagt: „Mit pilot haben wir einen starken Sparringspartner an unserer Seite, der unsere Brands vor allem bei mediastrategischen Fragestellungen begleiten wird. Gemeinsam mit pilot und unseren Tech-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden wir in Zukunft noch stärker als bisher auf datengetriebene Digitalkampagnen setzen und mit Hilfe des Analytics-Konzepts die Umsetzung ROI-basierter Mediastrategien weiter vorantreiben.“