Anzeige
Personalien

Stefan Ebnöther wird Chief Business Officer bei Littlebit

Stefan Ebnöther hat beim IT-Distributor Littlebit Technology in der Funktion des Chief Business Officers angeheuert. Die Position hat das Unternehmen im Rahmen einer Neuausrichtung erst frisch geschaffen. Zuvor Verkaufsleiter im Corporate Umfeld bei Samsung in der Schweiz, übernimmt Ebnöther jetzt für die gesamte Firmengruppe die strategische Leitung der Geschäftsaktivitäten gegenüber dem B2B Channel. Als Teil der Konzernleitungsstufe unterstützt er den Group CEO Patrick Matzinger im Tagesgeschäft.
Stefan Ebnöther wechselt als neuer Chief Business Officer zu Distributor Littlebit Technology (Foto: Littlebit Technology)
Stefan Ebnöther wechselt als neuer Chief Business Officer zu Distributor Littlebit Technology (Foto: Littlebit Technology)

Stefan Ebnöther wird neuer Chief Business Officer bei Littlebit Technology. Der auf IT-Komponenten und Peripherie fokussierte Distributor mit Hauptsitz in der Schweiz ist mit Niederlassungen in Frankfurt, Paderborn, Wien und Utrecht im gesamten deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Staaten aktiv. Die Position des Chief Business Officers hatte Littlebit im Rahmen einer Neuausrichtung der Unternehmensführung erst frisch geschaffen.

Mit der Erfahrung seiner langjährigen Tätigkeit in der IT-Distribution sowie im B2B Umfeld soll Ebnöther insbesondere die B2B-Geschäftsfelder Systembusiness, Enterprise Storage, Digital Signage und Video Conferencing weiter entwickeln. Zuvor war Ebnöther Verkaufsleiter im Corporate Umfeld bei Samsung in der Schweiz. „Ich bin motiviert, ein Schweizer Unternehmen, das auch international erfolgreich agiert, künftig unternehmerisch mitgestalten zu können. Die Littlebit Gruppe bietet mir eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen, die ich mit meiner aktiven und direkten Art auf Konzernleitungsstufe formen und entwickeln kann. Auch freue ich mich, meine bisherigen Erfahrungen in der Personalführung und im Coaching auszubauen“, sagt Ebnöther.

In seiner neuen Funktion ist Ebnöther auf Konzernleitungsstufe eingegliedert und unterstützt überdies den Group CEO Patrick Matzinger im Tagesgeschäft. Die Konzernleitung wächst damit zur Vierergruppe an, die weiteren Mitglieder sind Björn Palko als CFO und Jochen Bless als COO.

Distribution: Spinetix vorinstalliert auf Littlebit-Mediaplayer

Anzeige