Anzeige
Digital Signage Middleware

SignageOS erhält 2 Mio. Funding

Trotz Coronakrise sind Investitionen in Anbieter von innovativen Digital Signage-Lösungen weiter beliebt. Neben dem Schweizer Retail Analytics Start-up Advertima meldet diese Woche auch SignageOS den erfolgreich Abschluss einer Finanzierungsrunde. Der Digital Signage Middleware Anbieter aus Prag bekommt 2 Millionen USD Early-Stage Investition vom tschechischen VC-Fund Reflex Capital.
SignageOS erhält 2 Mio Finanzierung (Foto: SignageOS)
SignageOS erhält 2 Mio Finanzierung (Foto: SignageOS)

Während klassischen Digital Signage-Integratoren und insbesondere Digital Signage CMS-Anbieter sich in der Krise ernsthafte Sorgen um ihre Geschäftsmodell und zukünftige Finanzierung machen, sammeln Digital Signage Start-ups mit innovativen Lösungen Millionen Euro Investorenkapital ein.

Smart Retail Start-up: Advertima sammelt 15 Mio. in Investitionsrunde

SignageOS hat es seit der Gründung 2018 geschafft, seine Middleware-Plattform am Markt zuetablieren. Diese ermöglicht es, unkompliziert Applikationen und Schnittstellen für alle Mediaplayer und SoC-Plattformen zur Verfügung zu stellen. Das Geschäftsmodell ist hochskalierbar und zeigt enormes Wachstumspotential – zwei Punkte, die bei Investoren sehr gefragt sind. Das andere erfolgreiche Start-up Advertima setzt im Gegensatz zu SignageOS auf das boomende Thema AI & Analytics und wurde auch schon vor der aktuellen Finanzierungsrunde von 15 Mio. Euro von potenten Investoren unterstützt.

Viele klassische CMS-Anbieter suchen nach Investoren für einen weiteren Ausbau ihrer Digital Signage Lösung zu einer Experience-Plattform. Doch der Appetit auf Investitionen der meisten VCs ist im unübersichtlichen CMS-Markt mit tausenden von vergleichbaren Anbietern weltweit bisher gering.