Nicht nur Cancom oder Accenture Digital sind aktiv im Digital Signage Markt. Auch IT-Lösungsanbieter wie Ricoh, eher bekannt für Druckerlösungen, übernehmen zunehmend eine relevante Rolle. Ricoh schaffte es sogar im letzten Jahr eine große Digital Signage Ausschreibung in Österreich zu gewinnen. Das Ergebnis: lange Gesichter bei den etablierten Digital Signage Anbietern in der Alpenrepublik.
Früher fokussierten sich IT-Systemhäuser im Digital Signage Markt primär auf Corporate Projekte. Informationsdisplays in der Lobby der Unternehmenszentrale, Outdoor Wayguiding auf dem Unternehmenscampus oder Kennzahlenvisualisierung in der Fabrik oder Call-Center. Doch auch Einzelhandelsprojekte haben es den IT-Anbietern angetan. Die Touchpoint-Konzepte sind oft weniger Komplex, die Anzahl der Filialen aber sehr groß. IT-Kompetenz und Installationskapazität spielt bei diesen Projekten eine größere Rolle als multifunktionale digitale Experiences in einem Flagshipstore oder Museum.
Die neue Rolle, Potentiale und Vor- und Nachteile der neuen Angreifer im Digital Signage Markt diskutieren wir im Rahmen der invidis insights Keynotes auf der DSS 2020 in der kommenden Woche. Jetzt anmelden – online Teilnahme ist ausnahmeweise kostenlos.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.


