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Samsung The Serif

Retro-Kampagne mit Lego, Heinz & Co

Früher, als Displays noch Röhrenfernseher waren, schmückten persönliche Gegenstände wie Fotorahmen, selbst gehäkelte Decken oder Pflanzen den Fernseher. Seit der Einführung der dünnen LCD-Displays ist kein Platz mehr für persönliche Gegenstände auf dem Gerät. Ausnahme ist der Design-TV 'The Serif' von Samsung. Mit einer weltweiten Kampagne in Kooperation mit Weltmarken wie Lego und Heinz Ketchup feiert Samsung nun die alten Zeiten und das Retro-Design.
Samsung Retro-Kampagne mit Weltmarken (Foto: Samsung)
Samsung Retro-Kampagne mit Weltmarken (Foto: Samsung)

Samsung Electronics startet weltweit eine neue „What’s on The Serif“-Kampagne für seinen Lifestyle-TV. ‚The Serif‘ wurde gemeinsam mit den französischen Möbeldesignern Ronan & Erwan Bouroullec entwickelt und 2016 erstmals vorgestellt. Das unverwechselbare i-förmige Design soll den möbelähnlichen TV wieder in den Fokus rücken.

Samsung Retro-Kampagne mit Weltmarken (Foto: Samsung)
Samsung Retro-Kampagne mit Weltmarken (Foto: Samsung)

Inspiriert von den sich schnell ändernden Trends startet Samsung eine innovative Kampagne, die die Designmerkmale hervorhebt, die angenehme Nostalgie mit einem Retro-Appeal hervorrufen.

Samsung konnte einige weltbekannte Marken als Partner gewinnen: Unternehmen wie Lego,  Heinz, Nintendo, Alessi oder Callaway Golf präsentieren ihre Klassiker rund um Serif TVs und werden die Kampagne mit eigenen Hashtags begleiten.