Anzeige
Displays

ViewSonic erhöht Partnerrabatte und baut Garantieleistungen aus

Der Display- und Digital Signage Lösungsanbieter ViewSonic erweitert sein Partnerprogramm und unterstützt damit zusätzlich den Fachhandel. Wenige Wochen nach dem Start einer umfassenden Sales-Initiative für den Bildungsmarkt, geht es nun um weitere Optimierungen für das allgemeine Partnerprogramm. So erhöht Viewsonic den Partnerrabatt auf ausgewählte Produkte auf 15%.
myViewBoard lässt sich nach dem „Bring Your Own Device“-Prinzip auf quasi jedem Endgerät für digitalen Unterricht nutzen (Foto: ViewSonic)
myViewBoard lässt sich nach dem „Bring Your Own Device“-Prinzip auf quasi jedem Endgerät für digitalen Unterricht nutzen (Foto: ViewSonic)

„In den vergangenen Monaten ging es im Markt hoch her. Die Hersteller von Monitoren, Beamern und großformatigen Displays hatten sich gemeinsam mit ihren Partnern einer völlig neuen Situation zu stellen“, berichtet Dominic Mein, Vertriebsleiter DACH bei ViewSonic. „Nachdem sich die Situation nun zumindest vorerst stabilisiert hat, sehen wir für unsere Channelpartner große Chancen, ihren Wachstumskurs fortzusetzen. Neben den vielen Bildungseinrichtungen, die dringend in Sachen Soft- und Hardware nachrüsten müssen, gibt es weitere attraktive Felder. Dies sind weiterhin der Bereich (Home-)Office, aber zunehmend auch leistungsstarke Meetingraum-Lösungen für produktive Zusammenarbeit sowie High-End Monitor für die Erstellung und Bearbeitung kreativer Inhalte.“

Um diesen Entwicklungen Rechnung zu tragen und seine Partner entsprechend zu unterstützen, erhöht ViewSonic die Partnerrabatte auf den regulären Händlereinkaufspreis (HEK) für ausgewählte Produkte von 10% auf 15%. Die betreffenden Modelle werden monatlich in der sogenannten DealersView vorgestellt.

Zudem bietet ViewSonic seinen Partnern einen verbesserten Vor-Ort-Service inklusive De- und Reinstallation für die großen Signage- und Wireless Presentation Displays der CDE-Serien. Im Defektfall erfolgt innerhalb der Garantiezeit eine Reparatur durch Service-Techniker vor Ort oder bei Bedarf ein direkter Geräteaustausch. „Somit gewährleisten wir unseren Partnern Kalkulationssicherheit, da ihnen im eventuellen Defektfall innerhalb der Garantiezeit kein Aufwand entsteht“, sagt Andreas Fernandez, Technischer Produktmanager bei ViewSonic.

Ebenfalls verbessert werden die Serviceleistungen für professionelle Displays der ColorPro VP-Serie. Für diese bietet ViewSonic ab sofort und kostenlos einen 5-jährigen Vorab-Austauschservice. Im Falle eines Defekts tauscht der Hersteller das Gerät gegen ein gleichwertiges Austauschgerät nach Verfügbarkeit.

Damit gelten ab sofort die folgenden Garantiebedingungen:

  • 5 Jahre Vorab-Service für die VP-Monitorserie
  • 5 Jahre IFP-Vor-Ort-Service im Bildungswesen
  • 4 Jahre Vorab-Service für die VG-Monitorserie
  • 3 Jahre CDE-Vor-Ort-Service ab 65 Zoll Größe
  • 3 Jahre Vorab-Service für ausgewählte Monitore

„Unsere Partner erhalten nun nicht nur die Möglichkeit, ihren Kunden noch attraktivere Preise zu bieten, sondern sie können auch mit außergewöhnlichen Service- und Garantieversprechen punkten“, fasst Dominic Mein zusammen. „Viele Kunden wissen, dass sie in ihre Technik investieren müssen, um sich zukunftssicher aufzustellen. Aber sie wollen mit ihren Investitionen auch ein Stück Sicherheit erwerben. Dies können unsere Partner ihnen nun mehr denn je bieten.“