Anzeige
Merkel in NRW

Ein Display allein macht noch keinen Kanzler

Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte Nordrhein-Westfalen, um an einer Sitzung der Landesregierung teilzunehmen. Wenig verwunderlich drehte sich viel um Corona, auch auf der anschließenden Pressekonferenz mit Ministerpräsident Laschet. Im Fokus der Presse standen auch zwei Digital Signage-Displays an den Rednerpulten, die offensichtlich nicht für den sommerlichen Einsatz geeignet waren.
Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch in NRW (Foto: Land NRW / Ralph Sondermann)
Bundeskanzlerin Merkel zu Besuch in NRW (Foto: Land NRW / Ralph Sondermann)

Sonnenlichttaugliche Displays, ausreichend Helligkeit oder stabiler Blickwinkel – vieles gibt es zu beachten an sonnigen Tagen. In der Landeshauptstadt Düsseldorf sorgte man für schöne Bilder in einem attraktiven Setting. Doch leider konnten die integrierten Displays nicht mithalten. Schade, denn selten stehen professionelle Screens so im Mittelpunkt, wie auf Pressekonferenzen. Das nächste mal liebe Landesregierung bitte Dienstleister beauftragen, die Digital Signage-Erfahrung haben.

Auch wenn der Besuch der Kanzlerin in Bayern auf Herrenchiemsee noch ein pompöseres Setting bot, bei der bayrischen Pressekonferenz ging es sehr analog zu.

Anzeige