Anzeige
Personalien

Dirk Bürger wird Asus-Channelchef

Als neuer Head of Channel übernimmt Dirk Bürger die Leitung des Channel- und Partnerbereichs der Business Unit Systems von Hardwarehersteller Asus in Deutschland. Zuvor war Bürger in der Digital Signage-Sparte von Konkurrent Acer als Senior Manager Sales & Business Development tätig. Bei Asus soll er den Ausbau der Partnerprogramme vorantreiben und vor allem den Geschäftskundenvertrieb ausbauen. Zudem plant Asus, sein Portfolio an B2B-Produkten für den Bildungssektor auszubauen.
Dirk Bürger wechselt als neuer Head of Channel zu Hardwarehersteller Asus (Foto: Asus)
Dirk Bürger wechselt als neuer Head of Channel zu Hardwarehersteller Asus (Foto: Asus)

Dirk Bürger verantwortet ab sofort den Channel- und Partnerbereich der Business Unit Systems von Asus in Deutschland und soll die Partnerprogramme des taiwanischen Hardwareherstellers ausbauen. Dazu gehört sowohl „Asus Business“ als auch „Asus Education“. Gerade das Portfolio für den Bildungssektor will Asus weiterentwickeln und künftig neue zielgruppenspezifische B2B-Produkte aus unterschiedlichen Serien vermarkten.

Zuvor war Bürger Senior Manager Sales & Business Development EMEA & North America bei Acer Being Signage und hatte auch schon verschiedene leitende Positionen bei Samsung inne, zuletzt als Head of Sales Professional Display. Zudem ist Bürger Co-Founder der Düsseldorfer Digtal Signage-Beratungsagentur M-Signage GmbH.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem Unternehmen, das so eine starke Ausrichtung auf die Entwicklung innovativer Produkte hat. Wir werden unser Engagement im Channel ausbauen, für dessen Erfolg eine nachhaltige Strategie und Kooperationen notwendig sind“, sagt Bürger.