Anzeige
Personalien

Neue Marketing-Spitze bei Ingram Micro

Distributor Ingram Micro erhält mit Susanne Böck Verstärkung durch eine international erfahrene Marketing-Spezialistin. Die Expertin im B2B und Digital Marketing verantwortet ab sofort als Senior Manager das gesamte Marketing von Ingram Micro und berichtet in dieser Funktion an Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement.
Susanne Böck übernimmt die Verantwortung für das Marketing von Ingram Micro Deutschland (Foto: Ingram Micro)
Susanne Böck übernimmt die Verantwortung für das Marketing von Ingram Micro Deutschland (Foto: Ingram Micro)

Susanne Böck verantwortet ab sofort als Senior Manager das gesamte Marketing von Ingram Micro Deutschland mit den Bereichen Channel Marketing, Marketing Production und Events. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen B2B und Digital Marketing, Entwicklung von Go-to-Market Strategien und Business Development und ist eine erfahrene Führungskraft.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ingram Micro und darauf, gemeinsam mit dem Team das Marketing zu transformieren. Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit werden wir mit den passenden digitalen Ansätzen, einem starken Fokus auf die Customer Journey, einer verbesserten Omnichannel-Experience sowie der Optimierung der Marketing Performance unsere Partner gezielt und effektiv unterstützen“, sagt Susanne Böck.

Ingram Micro: Cloud Marketplace wächst um 100%

Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement, ergänzt: „In der Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten fokussieren wir die Begleitung unserer Partner in der Digitalen Transformation. Im Zuge der Digitalisierung werden ihre Anforderungen an Marketingprogramme immer vielschichtiger und komplexer. Wir wollen sie deshalb verstärkt in der Ausweitung ihrer Kompetenzen in Bezug auf Online-Marketing, Lead Generation, Lead Nurturing, CRM und Go-to-Market Strategien unterstützen“

Zuletzt war Böck als Marketing Director Continental Europe beim Cloud-Spezialisten Mimecast beschäftigt, bei dem sie das Marketing in der Region DACH sowie den Beneluxländern und Skandinavien verantwortete. Zu ihren Stationen zählten unter anderem Funktionen als Director Projects & Consulting bei der Fullservice Web-Agentur Webmedia7, als Head of Marketing beim IT-Unternehmen HENRICHSEN AG und als Team Lead Marketing EMEA bei Sugar CRM.

Anzeige