Anzeige
Displayhersteller

TES America übernimmt 3M Touch

Touchscreenhersteller TES America (Touch Embedded Solutions) übernimmt 3M Touch Systems, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Multi-Technologiekonzerns 3M. Der Kauf soll das derzeitige TES-Portfolio an Touch-Komponenten und Displays für Smart Retail, Digital Signage oder Industrie um die Produkte von 3M erweitern, die besonders auf Surface Capacitive (SCT) und Projective Capacitive Touch (PCAP) spezialisiert sind.
Bild aus der Herstellung der Touch-Lösungen bei TES America (Foto: TES America)
Bild aus der Herstellung der Touch-Lösungen bei TES America (Foto: TES America)

TES plant, alle bestehenden 3M Touch-Produkte beizubehalten und lediglich in das eigene Portfolio zu integrieren. Auch die Touch-Displays der Marke MicroTouch sollen weiterhin unterstützt und ausgebaut werden. TES geht davon aus, den Kauf der Vermögenswerte von 3M im Dezember 2020 abzuschließen.

„Wir freuen uns darauf, die Kunden von 3M zu begrüßen und ihnen auch weiterhin die Touch-Lösungen zu bieten, die sie gewohnt sind“, sagt Mark Littlefield, Präsident von TES America. „Mit unserem umfassenden Wissen über die Entwicklung, Herstellung und Systemfähigkeiten von Touchsensoren ist es unser Hauptziel, die Touchanbieter von 3M nahtlos zu integrieren und auf ihrem Weg zu unterstützen“. Die Tech von 3M kommt hauptsächlich in Kasino-Spielautomaten, medizinischen Geräten, Kiosk-Stelen sowie Collaboration-Tischen mit Touchfunktion zum Einsatz.

„Durch die Kombination der Stärke der Marke 3M Touch Systems mit der Innovationskraft der Touch-Industrie und den fabrikneuen Produkten von TES werden wir in der Lage sein, den Kunden nicht nur eine breite Produktpalette von Komponenten, Displays und Touch-Computern anzubieten, sondern auch eine größere Effizienz und Flexibilität durch unser regionales Engineering, unseren lokalen Kundensupport und unsere globalen Lagerkapazitäten“, ergänzt Gene Halsey, General Manager von TES America.

Digital Signage: Ist Corona das Ende für Touchscreens?