Anzeige
NEC Quicklaunch

Smartphone als Fernbedienung

Seit dem Ausbruch der Pandemie fühlen sich viele Mitarbeiter unwohl Touchscreens im Unternehmen zu nutzen. NEC bietet nun eine Quicklaunch Remote Control für das Smartphone – ganz einfach ohne App. (mit Video)
NEC Quicklaunch jetzt mit Fernbedienung (Foto: Screenshot)
NEC Quicklaunch jetzt mit Fernbedienung (Foto: Screenshot)

NEC bietet mit der InfinityBoard Serie eine der am besten integrierten Collaboration Lösungen am Markt an – Touchscreens integriert mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher. Alles ohne Kabelwirrwarr in einem Gehäuse untergebracht. Doch die Nutzung von Touchscreens ist seit Corona nicht mehr für jeden Mitarbeiter erstrebenswert.

NEC Infinityboard (Foto: SharpNEC)
NEC Infinityboard (Foto: SharpNEC)

Um trotzdem eine einfache Bedienung zu ermöglichen bietet NEC für die Quicklaunch-Oberfläche nun eine Bedienung über das Smartphone an. Nutzer müssen nur den QR-Code scannen – dann können alle wichtigen Funktionen einfach über den Touchscreen des persönlichen Smartphones gesteuert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige