Moderne Content-Workflows und sogar Live-Feeds ganz ohne Programmierkenntnisse mit wenigen Klicks – Das verspricht das AI-basierte Content-Management-System (CMS) von Signagram, einem Spin-off des belgischen Digital Signage-Unternehmens Kimeru. Um seine Lösung global bekannt zu machen schloss das Unternehmen jetzt eine strategische Partnerschaft mit NEC/Sharp. Käufer eines NEC-Displays mit integriertem Mediaplayer finden die smarte Software von Signagram künftig vorinstalliert.
„Das Signagram CMS erlaubt unseren Kunden, ihren Digital Signage-Content unkompliziert aufs Display zu bringen und anzupassen – und so auch wirklich genau die Botschaften zu zeigen, die sie vermitteln wollen.“, sagt Nils Karsten, Strategic Alliance Manager bei Sharp NEC Display Solutions Europe. Vom einfachen Umgang mit dem neuen CMS sollen besonders Display-Käufer in vertikalen Märkten wie der QSR-Branche oder Retailer, aber auch kleine Unternehmen profitieren. Genau auf die zielt Sharp/NEC sowieso mit den Displays mit integriertem Player ab. Stellt sich die Frage, wie gut sich das CMS beispielsweise mit anderen bestehenden Netzwerken verträgt und wie unkompliziert sich der Wechsel auf andere Systeme darstellt.
Sharp/NEC, Intuiface und Nexmosphere: Smarte Zutrittskontrolle leicht gemacht