Auch wenn alle Welt von Home Office-Arbeit spricht ist Digital Signage und Collaboration Infrastruktur im Büro weiterhin gefragt. Für alle die vom Büro aus oder in gemeinschaftlichen Arbeitsbereichen arbeiten, bietet Dell nun zwei neue Lösungen.
Die interaktiven UHD-Touch-Displays sind in 55“ und 65“ ab Frühjahr verfügbar. Der 20-Punkt-InGlass-Touch ermöglicht mehreren Benutzern das gleichzeitige Schreiben oder Zeichnen in Echtzeit mit praktisch null Verzögerung. Mit der neuen Handflächenabweisungsfunktion können Benutzer ihre Hände auf dem Bildschirm ablegen, ohne unerwünschte Abdrücke zu erzeugen.
Natürlich ist auch die Dell-exklusive Bildschirmabsenkungsfunktion mit an Bord, um die Erreichbarkeit des Displays für Benutzer zu verbessern, die auf unterschiedlichen Höhen arbeiten. Die Dell Collaboration-Monitore lassen sich auch in die Dell Meeting Space Solutions integrieren, wodurch ein komplettes Konferenzraum-Ökosystem mit Hardware, Software und Collaboration-Geräten kombiniert wird.
Auch für das Home-Office bietet Dell neue Displaylösungen. Für eine einfache und effizientere Zusammenarbeit mit Kollegen sorgt der neue Dell-Monitor C3422WE, der speziell für Videokonferenzen konzipiert ist. Es ist der erste Curved-Bildschirm mit 34, 27 oder 24 Zoll für Videokonferenzen, der für Microsoft Teams zertifiziert ist. Er unterstützt eine sichere Anmeldung per Gesichtserkennung und Sprachbefehle für eine komfortable Bedienung. Die Kamera mit 5 Megapixeln kann im Monitorrahmen versenkt werden, wenn sie nicht benötigt wird.
Da Menschen immer mehr Zeit vor ihren Bildschirmen verbringen, filtert die ins Display integrierte Dell-Technologies-Lösung ComfortView Plus kurzwelliges blaues Licht aus, ohne dass dabei die Farbechtheit leidet. Sie steckt sowohl im neuen Latitude-Portfolio und den neuen Monitoren für Videokonferenzen als auch im weltweit ersten Ultrawide-Curved-Monitor Dell UltraSharp 40 Curved WUHD, der über eine Bildschirmdiagonale von 40 Zoll und eine Auflösung von 5.120 x 2.160 Pixeln verfügt.