SignageOS hat es seit der Gründung 2018 geschafft, seine Middleware-Plattform am Markt zu etablieren. Jetzt will das Start-up aus San Francisco und europäischem Sitz in Prag global bekannter werden. Federführend bei der geplanten Expansion ist der neue Chief Revenue Officer (CRO) Mirek Kren. Er wird er die Vertriebs- und Marketingteams leiten und soll auch eine globale Vertriebsorganisation aufbauen. Zudem soll er für das junge Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, recherchieren und kultivieren.
Vor seinem Start bei SignageOS lebte und arbeitete Kren mehr als zehn Jahre im Silicon Valley, wo er bereits Positionen als Chief Executive Officer und Chief Revenue Officer für wachstumsstarke Technologieunternehmen wie Kerio und Flowmon innehatte. „Die gesamte Technologie-Branche befindet sich durch die Pandemie im Umbruch. Auch die SignageOS-Technologie ist im letzten Jahr schnell gewachsen und hat von dieser Transformation stark profitiert. Durch uns erkennen Kunden neue Möglichkeiten für ihre Digital Signage“, kommentiert Kren seinen Einstieg bei SignageOS.
Die Technologieplattform des Start-ups ermöglicht es, unkompliziert Applikationen und Schnittstellen für alle Mediaplayer und SoC-Plattformen zur Verfügung zu stellen. Das Geschäftsmodell ist hochskalierbar und zeigt enormes Wachstumspotential – zwei Punkte, die bei Investoren gefragt sind. Im Sommer 2020 konnte das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde erfolgreich 2 Millionen USD als Early-Stage Investition vom tschechischen VC-Fund Reflex Capital sammeln.