Anzeige
Hotel-TV

LG baut Netflix-Angebot aus

LG hat eine neue Partnerschaft mit Netflix geschlossen und bringt den Streaming-Dienst jetzt auf noch mehr seiner Hotel-TV-Geräte. Künftig können alle Smart-TV mit webOS 5.0, die unter der Hotel-TV Management-Plattform LG Pro:Centric Direct laufen, die App nutzen.
LG stärkt seine Partnerschaft mit Netflix und baut seine Unterstützung bei Hotel-TVs aus (Foto: LG Electronics)
LG stärkt seine Partnerschaft mit Netflix und baut seine Unterstützung bei Hotel-TVs aus (Foto: LG Electronics)

Netflix wird bereits seit 2017 auf Hotel-TV-Geräten von LG Electronics angeboten. Bislang war die Verfügbarkeit aber auf einige größere Systemintegratoren beschränkt. Dank einer neuen offiziellen Partnerschaft der beiden Unternehmen soll sich das jetzt ändern. LG holt den Streaming-Service auf all seine Hotel-TV-Geräte mit webOS 5.0 und Pro:Centric Direct. Der Displayhersteller entwickelt dazu extra einen optimierten Installationsprozess für die neue Version 4.5 der Hotel-TV Management-Plattform. Der soll zugleich die Zusammenarbeit zwischen Hotels und Systemintegratoren bei Nutzung eines Property-Management-Systems schneller und einfacher machen.

Aktualisierungen der Netflix-App werden zudem jetzt nach Veröffentlichung automatisch installiert. Das soll Kompatibilitätsproblemen durch versäumte Updates vorbeugen. Von der einfachen Verwaltung profitieren laut LG auch die Hotelgäste: Sie müssen sich nur einmal in ihr privates Netflix-Konto einloggen. Beim Auschecken werden die Zugangsdaten automatisch gelöscht – das nimmt schon vorab alle Datenschutz- und Sicherheitsbedenken.

Weitere Infos über Pro:Centric Direct 4.5 und die Partnerschaft gibt LG im Rahmen eines Live-Webinars mit Q&A-Session am 31. März 2021 um 15 Uhr (MESZ) bekannt.

SmartTV: LG lizensiert WebOS nun auch an Drittanbieter