Anzeige
MicroLED

The Wall fürs Wohnzimmer

Nach dem Luxus Segment und Lösungen für den Digital Signage Einsatz bietet Samsung nun MicroLED auch im Consumer-Segment an. The Wall Screens für den „privaten Haushalt“ heißen nur noch MicroLED on The Wall und sollen das Display-Angebote nach oben abrunden.
MicroLED fürs Wohnzimmer - kein Schnäppchen (Foto: Samsung)
MicroLED fürs Wohnzimmer – kein Schnäppchen (Foto: Samsung)

Zunächst in 110 und 99 Zoll, und bis Ende des Jahres auch in kleineren Größen erhältlich, basiert MicroLED auf mikrometergroßen LEDs, die weder auf Hintergrundbeleuchtung noch auf Farbfilter angewiesen sind. Die Kategoriebezeichnung The Wall bleibt für die Profiklasse reserviert, im Consumer Bereich – üblicherweise dominieren hier Produktbezeichnungen aus langen Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen – heißt die neue Premiumklasse von Samsung ganz schnöde MicroLED.

Samsung The Wall: Premium LED für fast jeden Use-Case

MicroLED ist den Größen 110 Zoll (149.999 Euro UVP) und 99 Zoll (129.999 Euro UVP) ab Mitte des Jahres auch in Deutschland im Handel erhältlich. Kleinere Größen folgen in den kommenden Monaten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige