Das vergangene Digital Signage-Jahr brachte für die Branche bisher nicht gekannte Herausforderungen. Die wachstumsverwöhnte Industrie verzeichnete erstmals in der 15-jährigen Geschichte bestenfalls eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Viele Anbieter – so auch Zeta Display – mussten einen unteren zweistelligen Umsatzrückgang hinnehmen.
Mit der Übernahme von Nordland kommt ZetaDisplay rechnerisch auf einen Digital Signage-Umsatz von gut 45 Mio. Euro für 2020. Stratacache konnte laut CEO Chris Riegel weltweit den Umsatz 2020 auf Vorjahresniveau halten. Weitere Details zum vergangenen Jahr veröffentlichte der Weltmarktführer nicht – es ist aber davon auszugehen, dass das asiatische Geschäft zulegen konnte, während man in Europa und Nordamerika leichte Rückgänge verzeichnen musste.
Über die Umsatzentwicklung 2020 der Big4 und die detaillierte Branchenentwicklung berichtet invidis auch im Jahrbuch 2021, das zur Zeit entsteht.