Anzeige
ISE 2021

Neue Funktionen für Sony TEOS Lösung

Auch nach der Pandemie schafft die aktuellste Version der TEOS-Plattform neue Perspektiven für flexibles Arbeiten - durch Cloud-Angebote, ein neues UX-Design und hybride Bürokonzepte
Die Workplace-Management-Lösung TEOS von Sony auf der ISE 2020 in Amsterdam (Foto: invidis)
Die Workplace-Management-Lösung TEOS von Sony auf der ISE 2020 in Amsterdam (Foto: invidis)

Zur ISE 2021 präsentiert Sony eine aktuelle Version der TEOS-Plattform. Nun ist die auch grafisch neugestaltete Workplace-Plattform als Cloud-Angebot verfügbar. Neue Digital Signage Features für das hybride Arbeiten in der post-pandemischen Arbeitswelt erweitern das Angebot.

Sony aktualisiert seine Workplace Management-Lösung TEOS und bringt neue Versionen auf den Markt. Mit den optimierten Versionen können Unternehmen laut Sony ihren Mitarbeitern bei der Rückkehr ins Büro einen besonders intelligent strukturierten, produktiven Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Die Kernfunktionen der TEOS-Version 3.0 reflektieren die aktuellen Veränderungen im Hinblick auf die Einrichtung neuer Arbeitsplätze, mit denen die Unternehmen auch nach der Pandemie im Markt erfolgreich sein können.

Durch das neue Cloud-Angebot bietet die Plattform nun nicht nur Konzernen sondern auch kleinere Unternehmen ein interessantes Angebot. Kleinere Betriebe haben so die Möglichkeit für einen schnellen (Wieder-)Einstieg, während Großunternehmen auch komplexere Projekte realisieren können. Seit der Einführung im Jahr 2017 wurden die Sony TEOS Lösungen bei über 300 Unternehmen in 28 Ländern installiert, darunter Coca Cola, Siemens und Capgemini. Zudem bietet die neueste TEOS-Version neue Funktionen wie eine neu gestaltete Benutzeroberfläche und Vorlagendesigns, neue Raumbuchungs- und Digital Signage-Workflows sowie Funktionen für besonders flexibles Arbeiten.

„COVID-19 hat die Arbeitsplätze dauerhaft verändert. TEOS unterstützt die Unternehmen bei der Neugestaltung während und nach der Pandemie. Das physische Büro ist für den sozialen Austausch ebenso wie für funktionsübergreifende Zusammenarbeit unverzichtbar. Dennoch entwickelt sich ein ganz neues Ökosystem von Remote-Arbeitsplätzen. Wir wollen neue Maßstäbe für diese Arbeitsplätze setzen – durch technische Lösungen, die auf diese neue Realität reagieren. Wir wollen die Funktionen unseres TEOS-Angebots ständig weiterentwickeln und intelligente Lösungen für den innovativen Arbeitsplatz der Zukunft ermöglichen“, erklärt Thomas Issa, TEOS Solutions, Head of Strategy & Planning, Professional Solutions Europe.

 

Anzeige