Anzeige
Software

Screenfood mit neuer Android-Version

Die Schweizer Softwareschmiede und Integrator ScreenfoodNet bietet ab sofort ihre Digital Signage-Software auch für Android an. Damit erweitern die Luzerner ihr Software-Portfolio um diese wichtige Version unter dem Namen Screenfood light.
Screenfood jetzt für Windows und Android (Foto: Screenfood)
Screenfood jetzt für Windows und Android (Foto: Screenfood)

Mit der Android-Variante können Screenfood-Kunden nun auch günstigere Hardware einsetzen – bei laut Hersteller gleichbleibender Performance. „Unser Software-Entwicklungsteam in Luzern hat in den letzten sechs Monaten Großartiges geleistet und von Grund auf eine neue Software geschrieben“, lobt der zuständige CMO Stefan Jauk. „Das Kundenbedürfnis nach einem Android-Player ist groß. Wir sind sehr stolz nun eine Windows unabhängige Version anbieten zu können.“

Stefan Jauck / CMO von Screenfood (Foto: Screenfood)
Stefan Jauck / CMO von Screenfood (Foto: Screenfood)

Um die neue Android-Version performant betreiben zu können, reicht laut Anbieter schon ein im Vergleich zu Windows viel günstigerer Mediaplayer. Als weiteres Argument für die Android-Version ist der einfachere und günstigere Betrieb. Neben Screenfood light werden auch die bestehenden Versionen Screenfood smart und Screenfood expert für Windows weiterentwickelt. In diesem Sommer erscheint bereits die 14. Version der Digital Signage-Software mit innovativen Features.

Die Nachfrage nach Android CMS Versionen wird insbesondere in den kommenden Monaten anziehen, da wegen der Chipkrise in Asien insbesondere AMD aber auch Intel CPUs kaum zu bekommen sind. Auch für SoC-Plattformen, wie sie Philips oder Sony anbieten, lassen sich allerdings angepasste Androidversionen einsetzen.

Schweiz: ScreenFoodnet feiert 20-jähriges Jubiläum

Anzeige