Digital Signage

Tripleplay startet Cloud-Plattform

Der britische Digital Signage und IPTV-Anbieter Tripleplay kündigt den Start seiner Tripleplay Cloud-Plattform an. Zum ersten Mal wird die Digital Engagement Platform von Tripleplay als “Service in der Public-Cloud” bereitgestellt.
Tripleplay Digital Signage und IPTV jetzt auch in der Cloud verfügbar (Foto: Tripleplay)
Tripleplay Digital Signage und IPTV jetzt auch in der Cloud verfügbar (Foto: Tripleplay)

Tripleplay Cloud wird über das unternehmenseigene Content Delivery Network (CDN) von Tripleplay bereitgestellt, ein Netzwerk, das für Videostreaming- und Digital Signage-Einsätze optimiert und entwickelt wurde. Somit können Integratoren und Endkunden die Tripleplay-Lösungen komplett in der Cloud, Hybrid (Cloud/On-Premise) oder nur On-Premise mit gleichem Service, Funktionalität und Qualität nutzen.

Die Cloud-Plattform des Uniguest-Tochterunternehmens verfügt über alle Features, die von der traditionellen On-Premise Digital Engagement Platform von Tripleplay bekannt sind, u.a.

  • TripleSign Cloud-Digital Signage
  • Tripleplay Mobile und Desktop Video Streaming
  • die neue Tripleplay-Webcasting Lösung
  • Interaktives IPTV-Portal
  • Tripleplay Wayguiding und
  • TripleTV IPTV als hybride Lösung

Zusätzlich bietet Tripleplay auch Analytics und Monitoring-Features an um Administratoren einen zentralen Überblick über das gesamte Netzwerk zu ermöglichen.

Steve Rickless, Chief Executive Officer von Tripleplay, sieht dies als logischen nächsten Schritt in der Entwicklung von IPTV- und Videostreaming-Plattformen: „Tripleplay IPTV war schon immer für eine On-Premise-Implementierung optimiert, da Rundfunkgesetze und -vorschriften diese Notwendigkeit oft vorgaben. Mit Tripleplay Cloud haben wir jedoch eine Plattform geschaffen, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen von Unternehmen unterstützt. In der Cloud gehostete Dienste minimieren im Vergleich zu On-Premise Einrichtungs- und Wartungskosten.

“Durch unsere Hybrid-Lösung haben wir die Messlatte höher gelegt. Digital Signage und Streaming sind beide schon seit einiger Zeit als Cloud-Lösungen verfügbar, aber IPTV bisher noch nicht.“

Tripleplay Cloud wird durch eine sichere und performante Infrastruktur, ein globales rund-um-die Uhr erreichbares Helpdesk-Team, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und flexible Abrechnungsoptionen unterstützt.