Anzeige
Ledman

Concept vertreibt nun auch LED-Walls

Der Münchner Digital Signage Distributor Concept International schließt eine Vertriebspartnerschaft mit dem chinesischen LED-Spezialisten Ledman und bietet Rundumsorglospakete für Händler und AV-Systemintegratoren an.
Concept International bringt Ledman LED nach Europa (Foto: Ledman)
Concept International bringt Ledman LED nach Europa (Foto: Ledman)

Concept International erweitert sein Angebot an Digital Signage Lösungen wie Giada Mediaplayer nun mit großformatigen LED-Lösungen. Dazu haben die Münchner eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Ledman geschlossen, einem chinesischen Spezialisten für großformatige LED-Wände für den Innen- und Außenbereich. Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet Concept nun schlüsselfertig installierte preisattraktive Pakete für Reseller und AV-Systemintegratoren an.

Diese Pakete umfassen LED-Lösungen im 16:9-Format in Größen ab 60 Zoll bis zu einer praktisch unbegrenzten Größe, mit Pixelgrößen von 0,9 bis 5,9 Millimetern sowie abgestimmten Komponenten einschließlich Videocontroller von Novastar. Angeboten werden LED-Lösungen mit Helligkeiten bis 3500 cd/m², welche die Helligkeit über Lichtsensoren automatisch anpassen. Neben planen Wänden können auch individuelle Flächenformen und runde Wände mit LED-Modulen bestückt werden. Concept steht Systemintegratoren und Ladenbauern außerdem mit Beratung sowie Lagerhaltung und Bereitstellung von Ersatzmodulen aus derselben Produktionscharge bis hin zur Altgeräteentsorgung zur Seite. Die Produktpakete sind ab sofort verfügbar.

invidis Interview Concept International: „Das wohl bizarrste Jahr unserer Geschichte“

„Händler sind stark beim Kunden, wollen sich aber nicht mit dem Einkauf in China, der Altgeräteentsorgung oder der Konstruktion von Halterungen herumschlagen“, kommentiert Mike Finckh, Geschäftsführer von Concept International. „Mit der Abfrage von vier bis fünf Eckdaten erhalten AV-Händler sofort das Paketangebot.“ Finckh unterhält seit über zehn Jahren gute Beziehungen zu chinesischen Digital-Signage-Herstellern.

Von Einzelhandel bis Messe

Concept setzt mit der Vertriebspartnerschaft mit Ledman auf einen etablierten, aber in Europa noch wenig bekannten chinesischen LED-Spezialisten. Das Unternehmen besitzt über 300 Patente und treibt die Innovation im Sektor Micro-LED voran.

Als Endkunden-Zielgruppe sieht Mike Finckh von Concept ein breites Publikum: „Vom Einzelhandel über großformatige Anzeigen in Einkaufszentren, im öffentlichen Verkehr und auf Messen sehe ich hunderte Einsatzmöglichkeiten. Was bisher nur auf 85-Zoll-Displays abgespielt wurde, geht nun auch wesentlich größer, beispielsweise 4K/UHD-Widergabe auf kontraststarken HDR10-kompatiblen 120-Zoll-Displays.“

Der Komplettpreis für eine hochauflösende Videowall, beispielsweise für eine Messe oder einen Shop, mit Abmaßen von 3,0 x 1,7 Metern (137 Zoll) und einem Pixelpitch von 1,9 Millimetern beläuft sich auf weniger als 25.000 Euro netto.

Anzeige