Intuiface zählt nicht zu den größten Digital Signage CMS-Anbietern, aber sicherlich zu den innovativsten. Die Franzosen waren die ersten im Digital Signage-Markt, die auf breiter Basis auf No-Code setzen. Nun steht die Entwicklung Richtung DXP-Anbieter auf der Entwicklungs-Roadmap. Das zeigt sich mit der neuen Version 7 die es den mehr als 15.000 Nutzern ermöglicht, bestehenden und neuen Digital Signage-Content auch im Web und Mobile zu veröffentlichen.
Darüber hinaus bietet Intuiface nach eigenen Angaben das erste echte Headless CMS der Digital Signage-Branche. Headless CMS sind Cloud-basierte Content Management-Systeme, die unabhängig von den Benutzeroberflächen Inhalte zur Verfügung stellen und mit Datenmanagement-Plattformen (DAM, DXP etc) synchronisiert werden kann. Entscheidend für den Erfolg von Digital Signage ist der Einsatz personalisierter digitaler Inhalte zur Unterstützung von Echtzeit-Interaktionen – von Touch- und Gestensteuerung bis hin zu Sensoren, Computer Vision und Sprache.
Intuiface sieht sich mit der neuen Version 7 gut positioniert, identische digitale Erlebnis auf einer Webseite einzubetten und als eigenständige App für Windows, iOS, Android, BrightSign, Chrome, Samsung Tizen und LG WebOS zu realisieren. Auch in Offline-Apps können die Inhalte angezeigt werden. Die neue Laufzeitumgebung, die Intuiface als „Next Generation Player“ bezeichnet, soll immersive Erlebnisse auch auf leistungsschwachen und kostengünstigen Geräten ermöglichen – eine immer wichtigere Green Signage-Anforderung.
Mit der Intuiface Version 7 wurde auch das Lizenzmodell und die Preisgestaltung aktualisiert und vereinfacht. So sind die neuen Analytics- und Headless CMS-Funktionen nicht mehr separat zu buchen, sondern stehen nun allen Kunden zur Verfügung.