Anzeige
CMS

Intuiface 7 liefert Content jetzt headless und in Apps

Der Digital Signage CMS-Anbieter Intuiface bietet mit der neuen Version 7 Multi-Channel Runtime und das Trendthema Headless CMS. Die französische No-Code-Lösung öffnet damit den Nutzern das Ausspielen von digitalen Inhalten jenseits von Digital Signage.
Headless und grün - Intuiface 7 (Foto: Intuiface)
Headless und grün – Intuiface 7 (Foto: Intuiface)

Intuiface zählt nicht zu den größten Digital Signage CMS-Anbietern, aber sicherlich zu den innovativsten. Die Franzosen waren die ersten im Digital Signage-Markt, die auf breiter Basis auf No-Code setzen. Nun steht die Entwicklung Richtung DXP-Anbieter auf der Entwicklungs-Roadmap. Das zeigt sich mit der neuen Version 7 die es den mehr als 15.000 Nutzern ermöglicht, bestehenden und neuen Digital Signage-Content auch im Web und Mobile zu veröffentlichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darüber hinaus bietet Intuiface nach eigenen Angaben das erste echte Headless CMS der Digital Signage-Branche. Headless CMS sind Cloud-basierte Content Management-Systeme, die unabhängig von den Benutzeroberflächen Inhalte zur Verfügung stellen und mit Datenmanagement-Plattformen (DAM, DXP etc) synchronisiert werden kann. Entscheidend für den Erfolg von Digital Signage ist der Einsatz personalisierter digitaler Inhalte zur Unterstützung von Echtzeit-Interaktionen – von Touch- und Gestensteuerung bis hin zu Sensoren, Computer Vision und Sprache.

Intuiface sieht sich mit der neuen Version 7 gut positioniert, identische digitale Erlebnis auf einer Webseite einzubetten und als eigenständige App für Windows, iOS, Android, BrightSign, Chrome, Samsung Tizen und LG WebOS zu realisieren. Auch in Offline-Apps können die Inhalte angezeigt werden. Die neue Laufzeitumgebung, die Intuiface als „Next Generation Player“ bezeichnet, soll immersive Erlebnisse auch auf leistungsschwachen und kostengünstigen Geräten ermöglichen – eine immer wichtigere Green Signage-Anforderung.

Mit der Intuiface Version 7 wurde auch das Lizenzmodell und die Preisgestaltung aktualisiert und vereinfacht. So sind die neuen Analytics- und Headless CMS-Funktionen nicht mehr separat zu buchen, sondern stehen nun allen Kunden zur Verfügung.