DooH

Westeuropas größter transparenter Screen

Ein fast 200 Quadratmeter großer transparenter LED-Screen ist der neueste Werbeplatz von blowup media Niederlande. Er befindet sich am Eingang zum Utrechter Einkaufszentrum Hoog Catharijne.
Vodafone Ziggy war das erste Unternehmen, das auf dem transparenten Neo-Screen warb. (Foto: blowup media)
Vodafone Ziggy war das erste Unternehmen, das auf dem transparenten Neo-Screen warb. (Foto: blowup media)

Blowup media launcht in den Niederlanden mit Neo eine neue DooH-Location. Das kündigte das Unternehmen unter anderem auf Linkedin an. Bei Neo handelt es sich laut blowup media um den größten transparenten LED-Screen in Westeuropa: Der 193 Quadratmeter große Screen hängt über dem Eingang des Einkaufszentrums Hoog Catharijne in Utrecht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Transparez des Screens und die Möglichkeit, 3D-Illusionen und holografische Animationen als Content einzusetzen, machen den Neo-Screen laut blowup zu einem besonderen Werbeplatz.

Neo ist Teil des DooH-Netzwerks „The Collective“, das Locations in den niederländischen Städten Amsterdam, Rotterdam, Eindhoven und Utrecht umfasst – davon auch einige schon im Hoog Catharijne. Das Center wurde kürzlich renoviert und soll rund 30 Millionen Besucher pro Jahr anziehen. Damit sei es der zweitgrößte Retail Hub der Niederlande, nach dem Schiphol-Flughafen in Amsterdam. Das Hoog Catharijne befindet sich direkt neben dem Utrechter Hauptbahnhof und verbindet diesen mit der Altstadt.

Für den Launch fungierte das Telekommunikationsunternehmen Vodafone Ziggo als Premierenpartner. Hierfür wurden die Logos von Vodafone und Ziggo in eine Lichtshow mit den jeweiligen Logofarben als Hauptthema integriert.

DooH mit Garten: blowUP launcht „The Green“