Anzeige
Oldies but Goldies

Verfügbare Media-Player von Giada

In Krisenzeiten muss die Digital Signage-Branche Kreativität zeigen. So wie Giada und der Münchner Digital Signage Distributor Concept, die mangels Verfügbarkeit der neuesten Prozessorgeneration nun Mediaplayer mit einer früheren Generation anbieten.
Giada D68 (Foto: Concept)
Giada D68 (Foto: Concept)

Nachdem die i3- und i5-Prozessoren der 8. Generation in den letzten Wochen immer schwerer zu bekommen waren – und damit auch der Preis empfindlich gestiegen ist –, konnte Giada einen guten Deal mit dem Kauf von mehreren Tausend i5-8259U machen. Der Quad-Core-SoC für Laptops basiert auf der Coffee-Lake-Architektur und wurde Anfang April 2018 vorgestellt.

Auch wenn die neuen Player nicht mit der aktuellen Prozessor-Generation bestückt sind, ist der CPU laut Concept für den Play-out von hochwertigem Content in 4K bei 60Hz ausgelegt. Die D68 Player bieten eine maximale Arbeitsspeicherkapazität von 32GB und sind mit zwei HDMI- und einem DP-Anschluss auch für Multiscreen-Anwendungen geeignet.