Anzeige
Standbyme

LG packt Akkus in den Screen

Viele Display-Innovationen werden zuerst im Heimatmarkt getestet. So auch LGs neues Lifestyle Display LG Standbyme. Ein 27“ Display auf Rädern mit Akkupack für einen kabellosen Betrieb. Auf der Rückseite ist der Screen mit Stoff überzogen – Display „bella figura“ von allen Seiten. Interessant ist auch die NFC-Integration.
LG Standbyme packt Akkus in den Standfuß (Foto: LG)
LG Standbyme packt Akkus in den Standfuß (Foto: LG)

Batteriebetriebene Screens sind keine Neuheit, aber LG zeigt zum ersten Mal eine vollintegrierte Lösung, die optisch ansprechend ist. Auch wenn das Produkt erstmal als Lifestyle TV entwickelt wurde, sehen wir viel Potenzial für die Lösung auch im Digital Signage-Markt. Kleinere Displays ergänzen immer häufiger Large Format-Installationen.

Insbesondere im Retail ist der Bedarf nach mobilen Digital Signage-Lösungen groß. Ob am Eingang zum Besucherzutrittsmanagement, zum Kunden-Check-in/Impfcheck mit Mobiltelefon, für temporäre Laufwegänderungen/Wayguiding-Informationen oder einfach nur in der Highlightzone für Produktpromotion. Stromversorgung ist auf Verkehrsflächen immer eine Herausforderung, da Bodentanksteckdosen meistens fehlen.

LG Standbyme ist selbstverständlich mit WebOS ausgestattet, zusätzliche Mediaplayer sind nicht notwendig. Der Screen kann in verschiedene Positionen ausgerichtet werden – ideal für Digital Signage. Der bisher ausschließlich in Korea erhältliche Lifestyle TV verfügt nur über eine Batterielaufzeit von 3 Stunden – aber da sollte doch in Zukunft eine Verdoppelung möglich sein.

Wir würden uns freuen, wenn wieder mehr Innovationen im Displaymarkt entwickelt würden – verfügbare Auflösung, Helligkeit und Co. sind bereits mehr als ausreichend. Es fehlt an innovativen Touchpointkonzepten jenseits von Screens, die die Installation und den Betrieb der Screens im Alltag berücksichtigen.

LG Extreme Home: Die Millionen MicroLED