Anzeige
Mediaplayer

Investor übernimmt Mehrheit an Brightsign

Der kalifornische Digital Signage Mediaplayer Anbieter erhält mit Graham Partner einen neuen strategischen Investor für weiteres Wachstum und Innovationen. Mr.Brightsign Jeff Hastings bleibt weiterhin als CEO an Bord.
Finanzinvestor übernimmt Mehrheit an Brightsign (Foto: Brightsign)
Finanzinvestor übernimmt Mehrheit an Brightsign (Foto: Brightsign)

Erst vor ein paar Tagen feierte Brightsign die Auslieferung des zweimillionsten Digital Signage Mediaplayer. Nun meldet der Finanzinvestor Graham Partners – ein alter Haudegen der IT-Finanzinvestorenbranche mit 130 Übernahmen im Wert von 3,4 Milliarden USD – eine Mehrheitsübernahme von Brightsign.

Mediaplayer: Brightsign knackt Zwei-Millionen-Marke

Graham Partners plant, dass die Investition das zukünftige Wachstum von BrightSigns vorantreibt, um die marktführnde Marktposition weiter auszubauen. Der Fokus soll weiterhin auf die Vertikalmärkte Einzelhandel, Gesundheitswesen, Bildung, Entertainment, Sportstadien und Transportwesen liegen.

Brightsign soll noch schneller wachsen

Rob Newbold, Managing Principal bei Graham Partners, sagte: „BrightSign ist ein führender, innovativer Anbieter in der Digital Signage Branche mit überlegener Technologie und starken Kunden- und Partnerbeziehungen. Graham plant, die führende Marktposition des Unternehmens zu nutzen, um seine Expansion in wachstumsstarke Märkte und Technologiepartnerschaften fortzusetzen.“

Brightsign CEO Jeff Hastings: „Wir hatten ein großartiges Jahr“

Jeff Hastings, der weiterhin Chief Executive Officer von BrightSign bleiben wird, fügte hinzu: “Die Ressourcen und die Erfahrung von Graham Partners bei Investitionen in das Internet der Dinge (IoT) haben das BrightSign-Team überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Graham, um unser Unternehmen zu verbessern und zu erweitern.“