Um sein DACH-Team zu verstärken, ist PPDS auf der Suche nach einem Key Account Manager für Philips Digital Signage-Displays in Bayern & Österreich (m/w/d – Home Based). Die Position umfasst die Verantwortlichkeit für die Ergebnisse und Wachstumsziele der professionellen Philips Display-Lösungen bei Second-Tier-Kunden (IT-/AV- Systemintegratoren) in Süddeutschland (Region Bayern) und Österreich. Das Produktportfolio umfasst Digital Signage-Produkte und LED-Displays der Marke Philips. Der Key Account Manager berichtet an den Business Director Philips Professional Displays Solutions DACH und arbeitet auf Reisen zu Kunden am Tele-Arbeitsplatz und im Homeoffice. Die deutsche Geschäftsstelle befindet sich in Hamburg.
Aufgabenbereich:
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Großkunden, um die Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit mit diesen
Accounts zu maximieren (bestehende + neue Händler/Systemintegratoren) - Verantwortlich für Umsatz, Gewinnspanne, Share-of-Wallet und Wachstum bei zugewiesenen Accounts
- Aufbau produktiver, professioneller Beziehungen zu den wichtigsten Mitarbeitern der zugewiesenen Accounts
- Koordinierung der Einbeziehung von PPDS-Abteilungen, einschließlich technischer Kundenbetreuung, Service und
Marketing, um die Account-Leistung und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen - Proaktive Bewertung, Klärung und Validierung der Kundenbedürfnisse auf kontinuierlicher Basis
- Aufbau eines umfassenden Verständnisses der Kunden und Festlegung von Account-Strategien, die profitables
Wachstum fördern - Proaktive Leitung einer gemeinsamen Account-Planung, die gemeinsame Leistungsziele, Finanzziele und wichtige
Meilensteine entwickelt - Die Durchführung von Maßnahmen bezüglich der Account-Pläne operativ managen
- Die lokalen Marketingaktivitäten mit den Großkunden abstimmen und Ausrichtung des PPDS-Marketing auf die
Endkunden - Effektive Zusammenarbeit mit Partnern, Verbänden und Stakeholdern innerhalb des Ökosystems (Software-,
Hardware- und Lösungspartner) - Monatliche Umsatzprognosen und Opportunity-/Projekt-Reporting
- Enge Zusammenarbeit mit dem Channel Manager Vertrieb und den Peer Sales Managern in Deutschland/Österreich
- Vertretung von PPDS auf Messen, Konferenzen und Veranstaltungen
- Systematische Analyse von Verkaufsergebnissen, Kunden, Wettbewerb, Produkten und Markttrends, um
Verbesserungsvorschläge zu machen - Sicherstellen, dass alle erforderlichen Vertriebsinformationen dokumentiert und gepflegt werden (salesforce.com)
Erwünschte Qualifikationen und Fähigkeiten:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb und Projektgeschäft, vorzugsweise in der AV-/Digital
Signage-Branche - Erfahrung in der Verkaufsförderung bei Großkunden
- Erfahrung in der Account-Planung und der Festlegung von Zielen
- Stark in der Umsetzung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten / fließend in Deutsch und Englisch
- Lösungsvertrieb und Verhandlungsgeschick
- Unternehmerische, zielorientierte, ergebnisorientierte und ehrgeizige Denkweise
- Lösungsorientiert, pragmatisch, praxisorientiert
- Starker Networker und Entwickler langfristiger Beziehungen
- Ein echter Teamplayer
- Zuverlässig und ehrlich
- Analytisch
- Know-how über Ausschreibungsverfahren
- Flexible Reisebereitschaft bis zu 75 %
Was wir Ihnen bieten:
- Eine unternehmerische Position als Key Account Manager (Verwaltung wichtiger Händler in der Region) für einen der
weltweit größten Display-Hersteller in einem wachsenden Umfeld - Eine Position mit hohem geschäftlichen Einfluss und hoher Autonomie, um die Bekanntheit der Marke Philips weiter
auszubauen und unseren Marktanteil in Deutschland und Österreich zu vergrößern - Mitarbeit in einem Team mit ausgeprägtem Teamgeist in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam
- Möglichkeit, umfassende Fähigkeiten, Kenntnisse und Netzwerke weiter zu entwickeln und zu stärken
- Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und Sonderleistungen für bevorzugte Qualifikationen
Bei Interesse wenden Sie sich an Sandra Lintel (Corporate Recruiter) unter info@careersattpvision.com und fügen Sie Ihrer Bewerbung einen englischen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben bei. Oder bewerben Sie sich direkt über die Website.