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PPDS sucht Key Account Manager

Zur Verstärkung des Teams in DACH sucht PPDS einen Key Account Manager für Philips Digital Signage Displays in Bayern & Österreich (m/w/d). Die Arbeit erfolgt vom Tele-Arbeitsplatz und im Homeoffice.
PPDS sucht Key Account Manager. (Logo: PPDS)
PPDS sucht Key Account Manager. (Logo: PPDS)

Um sein DACH-Team zu verstärken, ist PPDS auf der Suche nach einem Key Account Manager für Philips Digital Signage-Displays in Bayern & Österreich (m/w/d – Home Based). Die Position umfasst die Verantwortlichkeit für die Ergebnisse und Wachstumsziele der professionellen Philips Display-Lösungen bei Second-Tier-Kunden (IT-/AV- Systemintegratoren) in Süddeutschland (Region Bayern) und Österreich. Das Produktportfolio umfasst Digital Signage-Produkte und LED-Displays der Marke Philips. Der Key Account Manager berichtet an den Business Director Philips Professional Displays Solutions DACH und arbeitet auf Reisen zu Kunden am Tele-Arbeitsplatz und im Homeoffice. Die deutsche Geschäftsstelle befindet sich in Hamburg.

Aufgabenbereich:

  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Großkunden, um die Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit mit diesen
    Accounts zu maximieren (bestehende + neue Händler/Systemintegratoren)
  • Verantwortlich für Umsatz, Gewinnspanne, Share-of-Wallet und Wachstum bei zugewiesenen Accounts
  • Aufbau produktiver, professioneller Beziehungen zu den wichtigsten Mitarbeitern der zugewiesenen Accounts
  • Koordinierung der Einbeziehung von PPDS-Abteilungen, einschließlich technischer Kundenbetreuung, Service und
    Marketing, um die Account-Leistung und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen
  • Proaktive Bewertung, Klärung und Validierung der Kundenbedürfnisse auf kontinuierlicher Basis
  • Aufbau eines umfassenden Verständnisses der Kunden und Festlegung von Account-Strategien, die profitables
    Wachstum fördern
  • Proaktive Leitung einer gemeinsamen Account-Planung, die gemeinsame Leistungsziele, Finanzziele und wichtige
    Meilensteine entwickelt
  • Die Durchführung von Maßnahmen bezüglich der Account-Pläne operativ managen
  • Die lokalen Marketingaktivitäten mit den Großkunden abstimmen und Ausrichtung des PPDS-Marketing auf die
    Endkunden
  • Effektive Zusammenarbeit mit Partnern, Verbänden und Stakeholdern innerhalb des Ökosystems (Software-,
    Hardware- und Lösungspartner)
  • Monatliche Umsatzprognosen und Opportunity-/Projekt-Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Channel Manager Vertrieb und den Peer Sales Managern in Deutschland/Österreich
  • Vertretung von PPDS auf Messen, Konferenzen und Veranstaltungen
  • Systematische Analyse von Verkaufsergebnissen, Kunden, Wettbewerb, Produkten und Markttrends, um
    Verbesserungsvorschläge zu machen
  • Sicherstellen, dass alle erforderlichen Vertriebsinformationen dokumentiert und gepflegt werden (salesforce.com)

Erwünschte Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb und Projektgeschäft, vorzugsweise in der AV-/Digital
    Signage-Branche
  • Erfahrung in der Verkaufsförderung bei Großkunden
  • Erfahrung in der Account-Planung und der Festlegung von Zielen
  • Stark in der Umsetzung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten / fließend in Deutsch und Englisch
  • Lösungsvertrieb und Verhandlungsgeschick
  • Unternehmerische, zielorientierte, ergebnisorientierte und ehrgeizige Denkweise
  • Lösungsorientiert, pragmatisch, praxisorientiert
  • Starker Networker und Entwickler langfristiger Beziehungen
  • Ein echter Teamplayer
  • Zuverlässig und ehrlich
  • Analytisch
  • Know-how über Ausschreibungsverfahren
  • Flexible Reisebereitschaft bis zu 75 %

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine unternehmerische Position als Key Account Manager (Verwaltung wichtiger Händler in der Region) für einen der
    weltweit größten Display-Hersteller in einem wachsenden Umfeld
  • Eine Position mit hohem geschäftlichen Einfluss und hoher Autonomie, um die Bekanntheit der Marke Philips weiter
    auszubauen und unseren Marktanteil in Deutschland und Österreich zu vergrößern
  • Mitarbeit in einem Team mit ausgeprägtem Teamgeist in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam
  • Möglichkeit, umfassende Fähigkeiten, Kenntnisse und Netzwerke weiter zu entwickeln und zu stärken
  • Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und Sonderleistungen für bevorzugte Qualifikationen

Bei Interesse wenden Sie sich an Sandra Lintel (Corporate Recruiter) unter info@careersattpvision.com und fügen Sie Ihrer Bewerbung einen englischen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben bei. Oder bewerben Sie sich direkt über die Website.