Anzeige
OLED

LG versteckt den OLED-Screen

LG findet immer wieder neue Lösungen für seine hauchdünnen OLED-Displays. Nach gerollten OLEDs kommen nun verfahrbare Displays im Rahmen der LG OLED Evo Object Collection. Die Abdeckung inklusive integrierter Lautsprecher kann nach individuellen Wünschen bespannt werden.
LG OLED EVO Object Collection (Foto: LG)
LG OLED EVO Object Collection (Foto: LG)

Mit dem LG OLED EVO Object Collection (65ART90) präsentiert LG ein neues OLED-Premiumprodukt, das auf Knopfdruck verschwindet. Der neue 65“ OLED Evo im Art Object Design ist eine Weltpremiere. Das Design sprengt laut LG den gewohnte Rahmen von Displayintegration, da es Display, Wandstoff/Gardine und Ständer in einen neuen Formfaktor integriert. Der 65 Art90 wird entweder an die Wand gelehnt oder an die Wand geklebt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Display und die bewegliche Abdeckung sind nach oben beziehungsweise unten auf einem Metallrahmen in Form einer quadratischen Staffelei platziert. Der hinter der beweglichen Abdeckung montierte Lautsprecher erzeugt 80W Leistung für bis zu 4,2 Kanäle Stereoton. Bei einer schrägen Installation kann der Platz hinter dem Rahmen genutzt werden, um Peripheriegeräte und Kabel zu verstecken. Kunden können die textilbespannte bewegliche Abdeckung über die Fernbedienung nach oben und unten verstellen. Durch Anpassen der Cover-Position je nach Situation oder Geschmack kann auf dem OLED eine Zeilenansicht erstellt werden, die nur einen Teil des Bildschirms freilegt. In der Zeilenansicht, auch wenn man gerade nicht fernsieht, kann das Display im Uhr- oder Musikmodus verwendet werden, und in der Vollansicht können neben TV- und Streaminginhalten auch digitale Kunstwerke angezeigt werden.

LG OLED EVO Object Collection (Foto: LG)
LG OLED Evo Object Collection (Foto: LG)

Die Textilbespannung kommt vom dänischen Luxusanbieter Kvadrat. Es ist der gleiche Stoff, der auf den rollbaren LG Signature OLED R-Lautsprechern genutzt wird. Kunden können aus drei Farben wählen: Beige, Redwood und Grün.

Der neue Designscreen ist ab umgerechnet 6.700 Euro zuerst in Korea erhältlich und ist im Vergleich zum aufrollbaren OLED (74.000 Euro) ein Schnäppchen.

LG Signature OLED R: LG launcht aufrollbaren OLED-TV für 74.000 Euro

Anzeige