Prolan Solutions aus Berlin bringt die neueste Version seiner Digital Signage-Software Evision auf den Markt. Die Software ist dafür konzipiert, Digital Signage in großem Stil in die Unternehmenskommunikation zu integrieren.
„Ob als Empfangsinformation, Informations- und Leitsystem im Eventbereich, Menüinformation in Kantinen, in der Werbung oder als zuverlässiges Informationssystem für Unternehmensangehörige – mit Evision5 lässt sich beliebiger multimedialer Content flexibel übertragen und über das neue, noch komfortablere Benutzerinterface verwalten“, erklärt Sebastian Müller, Geschäftsführer von Prolan Solutions.
Inhalte sollen schnell angepasst und zielgruppengerecht ausgespielt werden können. Beispiel sind aktuell zum Beispiel sich verändernde Hygieneregeln, die sich über Screens an der Pforte oder in der Kantine kommunizieren lassen.
Dashboard überarbeitet
In der Version 5 hat Prolan Solutions unter anderem Content Management und das Dashboard überarbeitet. Dieses zeigt nun alle aktuellen Informationen der genutzten Signage-Systemlandschaft. Livebilder liefern einen detaillierten Überblick über aktive Screens. Alle Displays können über Module mit aktuellen, zielgruppenspezifischen Inhalten versorgt werden.
Zudem kann seit neuestem die Software auch auch im Homeoffice über Tablets, als App oder integriert in Tools wie Microsoft Teams zur Mitarbeiterkommunikation genutzt werden.
Darüber hinaus lassen sich verschiedene soziale Medien wie Twitter, YouTube, Vimeo oder Slack integrieren. Zudem ist die Integration verschiedener Businessanwendungen, wie zum Beispiel Microsoft Exchange, Power BI oder Dynamics 365, möglich.
Evision5 kann sowohl als on-premise-Variante in lokaler Installation als auch als cloudbasierte Software-as-a-Service genutzt werden und ist laut Prolan mit allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten kompatibel.