DooH

Adtrac für Investoren-Programm auserwählt

Das Zürcher Adtec-Start-up Adtrac – gegründet von DooH-Experten Benjamin Wey und Advertima-Gründer Iman Navi - wurde in Newchips renommiertes Global Accelerator Program aufgenommen, als eines von mehr als 1.000 Unternehmen. Adtrac ist ein Anbieter für Whitelabel programmatische DooH Retail-Media-Verkaufsplattformen.
Über die automatisierte DooH-Buchungsplattform Adtrac lassen sich Werbeflächen kaufen und verkaufen (Foto: Screenshot)
Über die automatisierte DooH-Buchungsplattform Adtrac lassen sich Werbeflächen kaufen und verkaufen (Foto: Screenshot)

Das Online Accelerator Program stellt Betreuung, Verbindungen und Tools zur Verfügung; diese sollen Start-ups unterstützen, die Skalierung zu beschleunigen, den Geschäftsbereich zu erweitern und ihre Unternehmen für einen potentiellen Exit oder eine Übernahme zu positionieren. Start-ups des Newchip Seed & Series A Accelerator Programms suchen Investoren, die 1-10 Millionen USD investieren.

Seit der Gründung des Programms im Jahr 2019 hat der Accelerator Newchip mehr als 1.500 Gründer aus über 50 Ländern unterstützt, Investitionen von mehr als 450 Millionen USD zu gewinnen. Der Wert des Gesamtportfolios liegt bei über 9 Milliarden USD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Wenn wir Unternehmen für unseren Series A Accelerator prüfen, suchen wir bewährte Geschäftsmodelle und Firmen, die bereit sind, ihre Traktion und Einnahmen schnell zu skalieren, um weitere Marktanteile zu gewinnen und die Chance auf eine Disruption ihrer Branche zu erhöhen”, bestätigt Armando Vera Carvajal, Vice President bei Newchip. „Wir sehen großes Potenzial in Adtrac und freuen uns, Adtrac unserem globalen Netzwerk aus VCs, Angel Investors und Family Offices zur Investition vorzustellen.“

Seit der Gründung konnte Adtrac die Retail Media Plattform bei Spar Schweiz, Top-Pharm und Displayactive (Pilot) ausrollen. „Als Teil des Newchip Accelerators freuen wir uns darauf, unser Wachstum zu beschleunigen und weitere internationale Einzelhändler zu Medienanbietern zu machen”, erklärt Benjamin Wey, Mitgründer von Adtrac. „Mit Newchip sind wir in der Lage, weitere Einzelhändler zu integrieren und zu wettbewerbsfähigen Anbietern der wertvollen Zielgruppe aktiver Konsumenten für Marken und Werbetreibende zu machen.”

Retail Media: Wer gewinnt die Oberhand am PoS?