Anzeige
Personalien

Giordano Sticchi übernimmt Mobilepro-Geschäftsführung

Der Schweizer AV-Distributor Mobilepro – eine Tocher von Kern & Stelly– hat eine neue Geschäftsführung: Giordano Sticchi kommt von Epson und übernimmt die Rolle des Managing Directors.
Giordano Sticchi ist neuer Managing Director von Mobile-Pro. (Foto: MobilePro)
Giordano Sticchi ist neuer Managing Director von Mobile-Pro. (Foto: MobilePro)

Giordano Sticchi hat seit dem 1. Februar 2022 als neuer Managing Director die Geschäftsführung von Mobilepro übernommen. Er wechselt nach mehr als 12 Jahren bei Epson zum Glattbrugger AV-Distributor in der Schweiz. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der deutschen Muttergesellschaft Kern & Stelly Medientechnik soll das Unternehmen strategisch neu ausgerichtet  werden.

„Nach vielen Jahren auf Herstellerseite freue ich mich auf die Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten, die mich in der AV-Distribution erwarten“, kommentiert Giordano Sticchi. „Mobilepro ist seit Jahren ein bedeutender Player im Schweizer AV-Markt. Daher freut es mich besonders, das erfolgreiche Unternehmen mit meinen Ideen und dem Support eines starken lokalen Teams weiterzuentwickeln und für die Zukunft zu rüsten.“

Geschäftsführung seit September gesucht

Giordano Sticchi bringt jahrelange Erfahrung in der AV- und CE-Branche mit. So führte ihn seine berufliche Laufbahn zu Stationen bei IBM, Compaq Computer (heute Hewlett-Packard) und Sony. Seit 2009 war er bei der Schweizer Niederlassung von Epson tätig, wo er zuletzt als Branch Office Manager Schweiz und Österreich das Vertriebsteam leitete und die gesamten B2B-Aktivitäten für beide Länder koordinierte.

Die Suche nach einem neuen Managing Director für Mobilepro startete im September des vergangenen Jahres. Zu dieser Zeit ging die Geschäftsführung von Mobile-Pro ad interim auf Kern & Stelly über.

Gesamt-DACH als langfristige Strategie

Das Hamburger Unternehmen bezeichnet die Investition in den Schweizer Markt als einen festen Bestandteil ihrer langfristigen Strategie. „Wir freuen uns sehr, künftig noch enger mit dem Team von Mobilepro und Giordano zusammenarbeiten zu dürfen“, betont Lutz Kern, Regional Director DACH bei Kern & Stelly.

Die UK-basierte Midwich Group, zu der auch Kern & Stelly und deren Tochtergesellschaften gehört, war im gesamten Entscheidungsprozess der Nachbesetzung eingebunden. Tom Sumner, Managing Director EMEA, sagt: «Wir heißen Giordano herzlich willkommen bei Mobile-Pro und der gesamten Midwich-Gruppe. Giordano ist eine feste Größe im Schweizer AV-Markt und bringt umfassende Erfahrungen mit, von denen das Team vor Ort, unsere Hersteller-Partner und Kunden gleichermaßen profitieren werden.“

Hamburg: Kern & Stelly zieht um