Anzeige
Displayhalterungen

Nahtlos auch hinter dem Screen

Die Bedeutung von Displayhalterungen wird meistens unterschätzt, unsichtbar sollen die Halterungen hinter dem Screen ihren Dienst vollbringen, und kosten sollten sie möglichst auch nichts. Die Branche benötigt Innovationen, wie sie von Peerless AV & Co. entwickelt werden, aber sexy sind Halterungen selten. Nun versucht auch Samsung, sich im Displayhalterungsbusiness mit neuen Ideen zu positionieren.
Nahtllos und Smart - Display Halterungen von Samsung (Foto: Samsung)
Nahtllos und Smart – Display Halterungen von Samsung (Foto: Samsung)

Im Rahmen der 2022er TV-Produktvorstellung präsentierte Samsung ein erweitertes Portfolio an Displayhalterungen. Samsung hat erkannt, dass auch das dünnste und schönste Display der Welt eine attraktive Wand- oder Bodenhalterung benötigt. Nahtlos soll nicht nur die Bildfläche, sondern auch die Wandinstallation sein.

Mit der neuen Samsung Slim Fit Wandhalterung können Displays nicht nur bündig an der Wand befestigt werden, sondern auch gleichzeitig nach oben, unten und zur Seite geschwenkt werden.

Wer das Edel-Display lieber aufgeständert präsentiert, für den hat Samsung den Studio-Ständer entwickelt und sich vom Design-Display The Sero inspirieren lassen. Mit der Auto-Rotation-Funktion lassen sich Displays zeitweise auch in den Portraitmodus bringen, um mobiloptimierte Inhalte auf den großen Bildschirm zu genießen.

Die Samsung-Halterungen sind erstmals nur für die Premium-Consumer Displays vorgesehen, lassen sich aber auch mit anderen Screens nutzen. Interessant für Digital Signage mit SOC beeziehungsweise integriertem Player (SDM/OPS) könnte aber werden, dass Displays an der Wand und im Raum einfach zwischen Portrait und Landscape wechseln können. Passend zum Visual Merchandising, zur aktuellen Kollektion oder aber auch im Büro.

Anzeige