Personalien

Isabella Schminke steigt bei Optoma auf

Isabella Schminke, die seit sieben Jahren bei Optoma ist, übernimmt ab sofort die Position Sales & Marketing Managerin DACH. Damit betreut sie den ProAV-Bereich und das Marketing in der DACH-Region.
Isabella Schminke ist neue Sales & Marketing Managerin DACH bei Optoma. (Foto: Optoma)
Isabella Schminke ist neue Sales & Marketing Managerin DACH bei Optoma. (Foto: Optoma)

Bei Optoma übernimmt Isabella Schminke als Sales & Marketing Managerin DACH die Betreuung für den ProAV-Bereich sowie für das Marketing in der DACH-Region. Sie war zuletzt als Key Account Managerin Distribution für Optoma tätig und betreute unter anderem die Also/Medium Gruppe sowie Ingram Micro.

Isabella Schminke erläutert: „Für Optoma steht die direkte und vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie die Unterstützung der individuellen Entwicklungen im Vordergrund. Mein persönliches Ziel ist es, eine konstant positive Atmosphäre für mein Team aufrechtzuerhalten und mit der richtigen Unterstützung, Kommunikation und einer Portion Leidenschaft erfolgreich das Business voranzutreiben.“

Vor sieben Jahren begann Isabella Schminke ihre Karriere bei Optoma im Inside Sales. Schnell baute sie die Beziehung zu Amazon Deutschland auf und weitete das Business auf verschiedene europäische Länder aus. Vor vier Jahren übernahm sie die Distributionskunden und pflegte seitdem auch die Kommunikation zu einzelnen Händlern. Nebenher studierte sie Medien- und Kommunikationsmanagement.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schminke eine erfahrene Vertrieblerin aus unserem Hause haben, die die strategische Ausrichtung des Sales und Marketing DACH verantwortet und uns dabei unterstützt, unsere Produkte noch besser zu präsentieren und langfristig die Kundenbeziehung- und bindung auszubauen“, erklärt Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager bei Optoma Deutschland.

Ultra Bright: Optoma führt neue Projektor-Serie ein