PPDS

Mediasuite-TVs jetzt kompatibel mit Apple TV App

Zugriff auf den Streamingdienst Apple TV+: PPDS erweitert seine Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für das Hospitality-Gewerbe mit der Apple TV App für Philips Mediasuite-TVs.
Die Philips Mediasuite-TVs sind jetzt mit der Apple TV App kompatibel. (Foto: PPDS)
Die Philips Mediasuite-TVs sind jetzt mit der Apple TV App kompatibel. (Foto: PPDS)

PPDS gibt bekannt, dass die Apple TV-App jetzt für Hotelgäste auf den Philips Mediasuite Smart TVs verfügbar ist.

Mit der Apple TV App können Reisende Original-Serien und -Filme von Apple TV+ sehen, dem globalen Streaming-Dienst von Apple. Die App streamt an Zuschauer in mehr als hundert Ländern und Regionen auf i-Phone, i-Pad, Mac, Apple TV und online unter tv.apple.com sowie auf diverse Video-Streaming-Geräte, Smart-TVs und Spielkonsolen.

Apple TV+ ist die Heimat von Serien wie „Ted Lasso“, „The Morning Show“ und kürzlich uraufgeführten Hits wie „Severance“ und „The Afterparty“ sowie dem prämierten und für den Academy Award nominierten Film „Coda“ und dem Oscar- und Bafta-nominierten „The Tragedy of Macbeth“.

Streaming-Markt immer noch im Aufwind

Die Integration der Apple TV-App unterstreicht laut dem Unternehmen seine Strategie, dem globalen Gastgewerbemarkt branchenführende professionelle TV-Komplettlösungen anzubieten. Untersuchungen zufolge wurde der globale Video-Streaming-Markt im Jahr 2020 auf 50,11 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2028 voraussichtlich 223,98 Milliarden US-Dollar erreichen, da die Menschen weiterhin auf nicht-lineare On-Demand-Unterhaltungsdienste umsteigen. Allein in Großbritannien lag die durchschnittliche Zeit, die 2019 mit Streaming verbracht wurde, bei rund sechs Stunden und 25 Minuten pro Tag, also insgesamt fast 45 Stunden pro Woche – ein Anstieg um ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr.

Jeroen Verhaeghe, International Business Manager for Hospitality bei PPDS, kommentiert: „Ich bin hocherfreut, dass wir der Philips Mediasuite nun den Zugang zur Apple TV App anbieten können, die Apple TV+, einen der weltweit beliebtesten TV-Streaming-Dienste, beinhaltet. Wir bieten unseren Hotelgästen noch mehr Auswahl, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, die Inhalte, die ihnen gefallen, auf die von ihnen gewünschte Weise zu streamen. Durch die Pandemie sind Streaming-Dienste so beliebt wie nie zuvor. Daher ist es für PPDS und das Gastgewerbe von entscheidender Bedeutung, Schritt zu halten und die neuen Bedürfnisse der Reisenden von heute mit unseren professionellen Philips Displays zu erfüllen.“

Nach der Installation des neuesten Philips Mediasuite-Firmware-Updates, das ab sofort verfügbar ist, kann die Apple TV-App über den Google Play Store zu Mediasuite-Fernsehern hinzugefügt werden.