Anzeige
Weave/macom

Millionenschwerer EU-Beratungsauftrag

Das Konsortium Weave unter der Führung von macom und Drees & Sommer gewann einen Auftrag der Europäischen Kommission. Der Consulting-Vertrag im zweistelligen Millionenbereich hat eine Laufzeit von vier Jahren und beinhaltet die Beratung zu medientechnischen Systemen.
Ein EU-Auftrag in Millionenhöhe: Die Europäische Kommission schließt einen Vertrag mit dem Weave-Konsortium (Foto: WEAVE)
Ein EU-Auftrag in Millionenhöhe: Die Europäische Kommission schließt einen Vertrag mit dem Weave-Konsortium (Foto: WEAVE)

Es ist der größte europäische Rahmenvertrag für unabhängige medientechnische Beratung, Fachplanung und Projektmanagement: Die Europäische Kommission beauftragt das unabhängige Konsortium Weave. Insgesamt geht es um ein Beratungsvolumen im zweistelligen Millionenbereich über eine Laufzeit von vier Jahren. In dieser Zeit können EU-Einrichtungen in ganz Europa die Beratungsleistunge des Rahmenvertrags abrufen. Dazu zählen alle EU-Institutionen wie zum Beispiel die Europäische Kommission, der Europarat, das EU-Parlament oder der Europäische Gerichtshof.

Im Fokus stehen neben technischen Planungen für Neubau- und Modernisierungsvorhaben auch übergeordnete Beratungsthemen zu Hybridisierung, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Inklusion, Standardisierung und Betrieb von AV-Systemen. Die AV-Gesamtinvestitionen liegen im mittleren dreistelligen Millionenbereich.

AV für Europa

Weave ist ein Zusammenschluss von europäischen Technologie- und Planungsexperten unter Führung der macom und der Drees & Sommer. Mit dabei sind die europäischen Partner LM Ingénierie Audiovisuel aus Frankreich, V-hub aus Belgien und Sync aus Luxemburg. Laut eigener Aussage stellt Weave damit das größte, unabhängige Expertennetzwerk für Medientechnik dar.

Macom festigt mit diesem Erfolg laut eigener Aussage „die Position an der Spitze der europäischen Technologieberatungsunternehmen“. Der Auftrag unterstütze den Kurs weiteren stabilen Wachstums.

Anzeige