Airtango

Workation auf Ibiza

Unternehmen müssen sich zunehmend mit New-Work-Modellen auseinandersetzten, um für Mitarbeiter attraktiv zu bleiben. Das betrifft auch die DooH-Branche. Als Antwort hierauf flog das Medienunternehmen Airtango mit dem gesamten Team nach Ibiza zur Workation.
Das Team von Airtango bei einer Inselwanderung auf Ibiza (Foto: airtango)
Das Team von Airtango bei einer Inselwanderung auf Ibiza (Foto: airtango)

In Arbeitsmodellen der Zukunft stehen Teambuilding-Maßnahmen an oberster Stelle. Diesen Trend hat das deutsche DooH-Unternehmen Airtango erkannt und veranstaltete im April für alle Mitarbeiter eine Workation, die Arbeiten und Urlaub vereinte. Auf Ibiza konnte das Team neben der alltäglichen Arbeit an Selbstverteidigungskursen, Wanderexkursionen und Yoga-Einheiten teilnehmen. Die übrige Zeit wurde für Fachworkshops und Brainstorming-Sessions genutzt.

Zur Workation von Airtango gehörten auch Yogastunden. (Foto: airtango)
Zur Workation von Airtango gehörten auch Selbstverteidigungskurse. (Foto: airtango)

Eine positive Unternehmenskultur leben – das war für den Vorstand das Ziel des Trips. Steffen Knödler, Mitgründer und Vorstand  des Unternehmens, will auch in Zukunft neue Arbeitsmodelle integrieren, um seinen Mitarbeitern in Zeiten von steigendem Fachkräftemangel eine langfristige Perspektive zu bieten.

DooH im Fitnessstudio: Framen vermarktet Airtango