Anzeige
DooH

Liquid Outdoor nutzt jetzt Doohclick

Liquid Outdoor Media aus New York entscheidet sich für ein Startup aus Europa als Ad-Management-Partner. Für Doohclick markiert der Deal den Eintritt in den US-Markt.
Für die Expansion in weitere US-Märkte soll die Doohclick-Plattform Liquid Outdoor unterstützen. (Foto: Liquid Outdoor Media)
Für die Expansion in weitere US-Märkte soll die Doohclick-Plattform Liquid Outdoor unterstützen. (Foto: Liquid Outdoor Media)

Liquid Outdoor Media, ein in New York ansässiger Full-Service-Anbieter für Außenwerbung, hat mit Doohclick einen neuen Ad-Management-Partner. Die CMS-Plattform von Doohclick soll für Liquid Outdoor Verkaufs-, Planungs- und Reporting-Prozesse optimieren. Das Portfolio des Werbe-Unternehmens umfasst LFDs, digitale Kiosks und ein Lifestyle-Netzwerk im Außenbereich, vor allem in Retail, Unterhaltung und Gastronomie. Aktuell ist Liquid Outdoor in 13 US-Regionen tätig.

Liquid Outdoor platziert seine Screens hauptsächlich in Gastronomie-, Retail- und Entertainment-Bereichen. (Foto: Liquid Outdoor Media)
Liquid Outdoor platziert seine Screens hauptsächlich in Gastronomie-, Retail- und Entertainment-Bereichen. (Foto: Liquid Outdoor Media)

Expansion in weitere Märkte

Warum sich der Konzern für die Software-Lösung von Doohclick entschied, erklärt Paul Ducharme, Managing Partner von Liquid Outdoor: „Da wir weiterhin schnell expandieren, war es wichtig, eine Plattform zu finden, die speziell für den OoH-Bereich entwickelt wurde.“

Doohclick ist zuversichtlich, dem Werbe-Anbieter mit seiner Plattform die technische Unterstützung zu liefern, um im US-Markt weiter zu expandieren. Doohclick-CEO Jonas Glad erklärt, was die Software ausmache: „Doohclick wurde über 10 Jahre von Medieninhabern entwickelt, was uns ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen des Managements und der Skalierung eines OoH-Geschäfts gibt.“

Mit dem Deal steigt das Doohclick in den nordamerikanischen Markt ein. Zuvor konnte das schwedische Start-up europaweit und nach Südafrika expandieren.

Liquid Outdoor platziert seine Screens hauptsächlich in Gastronomie-, Retail- und Entertainment-Bereichen. (Foto: Liquid Outdoor Media)
Liquid Outdoor platziert seine Screens hauptsächlich in Gastronomie-, Retail- und Entertainment-Bereichen. (Foto: Liquid Outdoor Media)
Anzeige