Anzeige
Habegger

Übernahme der Schreinerei Gil & Ruiz

Habegger übernimmt die Schreinerei Gil & Ruiz im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Damit holt sich der Schweizer Veranstaltungsdienstleister Fertigungskompetenz im Interior- und Eventbau ins Unternehmen.
Erst Nachbarn, dann Partner: Jürg Schwarz, CEO der Habegger AG (links) mit José Ruiz, Inhaber und Geschäftsführer der Gil & Ruiz AG (Bild: Habegger AG)
Erst Nachbarn, dann Partner: Jürg Schwarz, CEO der Habegger AG (links) mit José Ruiz, Inhaber und Geschäftsführer der Gil & Ruiz AG (Bild: Habegger AG)

Seit 20 Jahren Jahren sind der Spezialist für Live-Events Habegger und die Schreinerei Gil & Ruiz Nachbarn. Beide Unternehmen sind im schweizerischen Regensdorf angesiedelt, seit 2001 ist die Schreinerei in Untermiete bei Habegger. Nun wird die bestehende Zusammenarbeit im Zuge einer Nachfolgeregelung vertieft: Die Habegger AG beteiligt sich an der Gil & Ruiz AG, wobei die Schreinerei weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt wird.

Gewinn für Habegger

Mit der Gil & Ruiz AG hat der Live-Kommunikationsspezialist nach eigenen Angaben den perfekten Partner für seinen langfristigen Businessplan gefunden. Das Nachbar-Unternehmen von Inhaber José Ruiz habe sich in den vergangenen 20 Jahren mit Innenausbau, Möbelschreinerei und Eventbau sowohl im B2B- sowie B2C-Bereich etablieren können. Die Habegger AG profitiere von dieser Expertise vor allem für ihre Projekte in Visitor Centers, Flagshipstores und beim Exponatebau.

Habegger: Das Visitor Center der Zukunft

Konzept und Bau in einer Hand

Jürg Schwarz, CEO von Habegger, erklärt, wie es zur Übernahme kam: „Wir wollten unsere Produktion im Rahmen des langfristigen Businessplans schon seit einiger Zeit ausbauen. Als ich im vergangenen Jahr mit einer konkreten Anfrage auf José Ruiz zugegangen bin, stieß ich durch den bevorstehenden Austritt seines langjährigen Partners auf offene Türen“. Laut Jürg Schwarz bekommen Kunden nun konzeptionelles sowie bauliches Know-how aus einer Hand. Auch José Ruiz freut sich über das erweiterte Leistungsspektrum, das er seinen Kunden nun bieten kann. Er bekräftigt, sein Unternehmen würde auch die bisherigen Leistungen aufrechterhalten: „Für unsere Kunden sind wir in gewohnter Weise da; unsere Werte wie hohe Qualität und handwerkliche Perfektion sind und bleiben unser Standard.“