Anzeige
OoH

Bunt – in Gesellschaft und bei Früchten

Smoothie trinken und Diversity feiern – dafür wirbt eine neue OoH-Kampagne von Edeka, unterstützt von Spark Foundry und West Works. Influencer Ricardo Simonetti ist das Gesicht für die "Diversen Früchtchen".
Smoothie-Kampagne an Bahnhofstraße in Nürnberg (links) und an Zeppelinstraße in Köln (rechts) (Foto: IT Works GmbH)
Smoothie-Kampagne an Bahnhofstraße in Nürnberg (links) und an Zeppelinstraße in Köln (rechts) (Foto: IT Works GmbH)

Smoothies sind ja schon an sich eine bunte Sache. Warum sie dann nicht als „divers“ labeln, wo doch gerade Pride Month ist? – Das hat sich der LEH-Konzern Edeka gedacht und wirbt beim Launch seiner neuen Smoothie-Marke „All in Fruits“ gleichzeitig für Akzeptanz und Toleranz. Für die neue OoH-Kampagne, mit Spark Foundry und West Works entwickelt, hat sich Edeka daher den Influencer Riccardo Simonetti geholt – ein Gesicht für Diversity in Deutschland. Auf City-Light-Postern und Säulen an hochfrequentierten Touchpoints in Deutschlands Großstädten wirbt der Entertainer nun für eine neue Smoothie-Sorte, die Edeka „Diverse Früchtchen“ taufte. Gleichzeitig wird auch in Print, online und auf Social Media zum Smoothie-Trinken angeregt.

Diversity feiern und fördern

Smoothie trinken alleine reicht nicht – das weiß auch Edeka. 10 Cent pro verkaufter Flasche gehen an die Riccardo-Simonetti-Initiative, die sich für marginalisierte und benachteiligte Menschen in der Gesellschaft einsetzt. Im Online-Werbespot bekennt der Influencer: „Ich mag es bunt – in der Gesellschaft und bei meinen Früchten.“ Smoothie probieren und ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen – dazu fordert Riccardo Simonetti auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige