Anzeige
OoH

Bunt – in Gesellschaft und bei Früchten

Smoothie trinken und Diversity feiern – dafür wirbt eine neue OoH-Kampagne von Edeka, unterstützt von Spark Foundry und West Works. Influencer Ricardo Simonetti ist das Gesicht für die "Diversen Früchtchen".
Smoothie-Kampagne an Bahnhofstraße in Nürnberg (links) und an Zeppelinstraße in Köln (rechts) (Foto: IT Works GmbH)
Smoothie-Kampagne an Bahnhofstraße in Nürnberg (links) und an Zeppelinstraße in Köln (rechts) (Foto: IT Works GmbH)

Smoothies sind ja schon an sich eine bunte Sache. Warum sie dann nicht als „divers“ labeln, wo doch gerade Pride Month ist? – Das hat sich der LEH-Konzern Edeka gedacht und wirbt beim Launch seiner neuen Smoothie-Marke „All in Fruits“ gleichzeitig für Akzeptanz und Toleranz. Für die neue OoH-Kampagne, mit Spark Foundry und West Works entwickelt, hat sich Edeka daher den Influencer Riccardo Simonetti geholt – ein Gesicht für Diversity in Deutschland. Auf City-Light-Postern und Säulen an hochfrequentierten Touchpoints in Deutschlands Großstädten wirbt der Entertainer nun für eine neue Smoothie-Sorte, die Edeka „Diverse Früchtchen“ taufte. Gleichzeitig wird auch in Print, online und auf Social Media zum Smoothie-Trinken angeregt.

Diversity feiern und fördern

Smoothie trinken alleine reicht nicht – das weiß auch Edeka. 10 Cent pro verkaufter Flasche gehen an die Riccardo-Simonetti-Initiative, die sich für marginalisierte und benachteiligte Menschen in der Gesellschaft einsetzt. Im Online-Werbespot bekennt der Influencer: „Ich mag es bunt – in der Gesellschaft und bei meinen Früchten.“ Smoothie probieren und ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen – dazu fordert Riccardo Simonetti auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige