Anzeige
Personalien

Ad Alliance stellt Führungsetage um

Die Ad Alliance begrüßt vier neue Mitarbeiter in der Führungsetage: Isabella Thissen kommt von RTL und wird COO. Stephanie Jäckel, Lars-Eric Mann und Peter Bartle wechseln von anderen Positionen in die Geschäftsleitung.
Von links: Isabella Thissen, Lars-Eric Mann, Frank Vogel, Peter Bartle, Stefanie Jäckel (Foto: RTL - Stefan Gregorowius)
Von links: Isabella Thissen, Lars-Eric Mann, Frank Vogel, Peter Bartle, Stefanie Jäckel (Foto: RTL – Stefan Gregorowius)

Die Marketing-Agentur Ad Alliance stellt ihre Geschäftsleitung neu auf: COO Paul Mudter verlässt das Unternehmen. Die Rolle übernimmt nun Isabella Thissen, die von  RTL Deutschland kommt. Auch weitere Positionen werden neu besetzt. Stephanie Jäckel, Lars-Eric Mann und Peter Bartle werden von ihren alten Positionen bei der Ad Alliance in die Führungsetage berufen. Alle vier Geschäftsleiter berichten an Ad-Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel.

Der ehemalige COO Paul Mudter verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Ad Alliance-CEO Matthias Dang bedauert sein Ausscheiden, da er maßgeblich zum Erfolg beigetragen habe. Bis zu seinem Ausscheiden steht er der Geschäftsleitung weiterhin beratend zur Seite.

Isabella Thissen, die neue Chief Operating Officer (COO), war seit 2018 als Senior Vice President Editorial Products & Innovation für RTL Deutschland tätig. Zuvor war sie laut Angaben von Ad Alliance in verschiedenen Führungspositionen bei Stepstone sowie im Start-Up-Umfeld beschäftigt.

Drei Mitarbeiter in neuen Positionen

Stefanie Jäckel wird neue Chief Strategy Officer (CSO). Sie war bereits seit 1999 bei IP Deutschland beschäftigt. Seit September 2020 war sie als General Director Strategy & Development bei der Ad Alliance tätig. Gemeinsam mit Gruner + Jahr gründete IP Deutschland 2016 die Ad Alliance. Darüber hinaus ist Stefanie Jäckel seit 2015 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Media AG sowie seit 2017 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Audience AG.

Lars-Eric Mann wird zum Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Er kam 2002 als Sales Director zu IP Deutschland, nach Stationen bei Sat 1 und der Gute Zeiten, schlechte Zeiten GmbH. Zuletzt war er General Director des Ad+-Concept-Studios bei der Ad Alliance.

Peter Bartle leitet als Chief Commercial Officer (CCO) den neu aufgestellten Bereich Commercial Affairs, zu dem unter anderem das Revenue Management gehört. Zudem ist er seit 2016 Prokurist der Ad Alliance und leitet in einer hybriden Funktion gleichzeitig zu seinen Aufgaben bei der Ad Alliance weiterhin den Bereich Unternehmensplanung & Controlling bei RTL Deutschland. Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit 1998 bei IP Deutschland tätig, wo er zuletzt stellvertretender Geschäftsleiter war.