Anzeige
Personalien

Viewsonic verstärkt Team der DACH-Region

Artur Demurchyan, Kevin Toonen und Sarah Sanders unterstützen seit neuestem Viewsonic in der DACH-Region. Hier sollen sie das Wachstum im B2B- und AV-Geschäft voranbringen.
Von links: Artur Demurchyan, Sarah Sander und Kevin Toonen (Fotos: Viewsonic)
Von links: Artur Demurchyan, Sarah Sander und Kevin Toonen (Fotos: Viewsonic)

AV-Technik-Hersteller Viewsonic stellt drei neue Mitarbeiter für die DACH-Region ein. Sie sollen ab sofort das B2B- und das AV-Geschäft unterstützen.

Als Key Account Manager kommt Artur Demurchyan dazu, der sich hauptsächlich im Außendienst um Partner kümmern wird. Er kommt von Optoma, wo er drei Jahre lang als Account Manager ProAV tätig war. Kevin Toonen unterstützt das Team ab sofort als Account Manager. In dieser Position wird er sich um Aufbau und Betreuung von Partnern im Bereich Monitore, Projektoren und LFDs kümmern. Kevin Toonen begann seine Karriere im Einzelhandel und war fast zehn Jahre lang bei Apple Retail in unterschiedlichen Rollen aktiv. Zuletzt arbeitete er ein Jahr im Großhandel. „Artur Demurchyan und Kevin Toonen sind eine prima Verstärkung für unsere sehr erfolgreiche B2B-Truppe. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit ihrer Hilfe den weiterhin stark wachsenden Business-Monitor-Markt optimal bearbeiten und auch andere Produktgruppen noch weiter vorwärtsbringen werden“, sagt Dominic Mein, Director DACH bei Viewsonic.

Sarah Sander wird neue Account Managerin AV. In dieser Rolle wird sie Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung verantworten. Ihr Fokus wird dabei auf der Reseller-Betreuung sowie dem Projektgeschäft liegen. „Moderne AV-Lösungen sind aufgrund des stetigen Wachstums an Features und Funktionen recht komplex. Deshalb bedarf es hier eines besonders soliden Aufbaus einer Fachhändlerstruktur, die den Nutzern gute Beratung und Support garantiert. Wir sind froh, Sarah Sander für diese Aufgabe gewonnen haben zu können“, berichtet Dominic Mein.

Damit vergrößert Viewsonic erneut sein Team in der DACH-Region. Von 2017 bis 2022 erweiterte das Unternehmen nach eigenen Aussagen den Standort im nordrhein-westfälischen Dorsten von sechs auf fast 30 Kollegen. Bis 2025 will es die Führungsposition der Region im Bereich interaktive LFDs einnehmen.

Anzeige