Anzeige
Youtube

Content-Marketing für B2B

An Social Media kommen auch B2B-Unternehmen mittlerweile nicht mehr vorbei. Für Klicks und Likes muss der Content catchy sein – und gleichzeitig relevant. Was funktioniert: Chip on Board mit einem Haufen Legosteinen erklären.
Serkan erklärt - mit der Serie auf Youtube klärt Serkan über die AV-Welt auf. (Foto: Screenshot)
Serkan erklärt – mit der Serie auf Youtube klärt Serkan über die AV-Welt auf. (Foto: Screenshot)

Immer mehr B2B-Unternehmen haben inzwischen eine Social-Media-Strategie. Auch in der „Business to Business“-Kommunikation lohnt es sich für die Markenbekanntheit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Um Leads zu generieren, hält man sich im B2B-Bereich klassischerweise auf Linkedin auf, doch auch auf Youtube und Co. sind immer mehr Unternehmen präsent. So auch die Lang AG, die für ihre kreativen Marketing-Aktionen bekannt ist. Das zeigte beispielsweise der interaktive Stand auf der ISE. Auf Youtube zeigt der deutsche Rental-Anbieter, wie man mit Wortwitz und Spontanität ansprechenden B2B-Content gestalten kann.

Zwar sind die Videos etwas älter, die Idee aber nicht weniger innovativ. Auf seinem Kanal „Serkan’s AV-Welt“ klärt ein Mitarbeiter des Unternehmens auf spielerisch-sympathische Weise über AV-Themen auf. Dabei erklärt er technisch komplizierte Sachverhalte nicht nur so, dass sie jeder versteht. Mit lockerer Sprache und Witz macht er die Themen auch für Laien interessant.

Chip-on-Board erklärt Serkan mit Lego-Bausteinen. Reinschauen lohnt sich – auch für AV-Profis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige