Anzeige
Starbucks

Storytelling ganz klassisch

Singapore | Nicht immer braucht es Digital, wenn die Story stimmt wie in einem Starbucks Cafe an der Orchard Road im Herzen von Singapore. Mehr als 100 von Mitarbeitern handbemalte Starbucks-Becher zeigen den lokalen Bezug und Kundenbindung,
Crafted by hand & Hearts - Storytelling von Starbucks (Foto: invidis)
Crafted by hand & Hearts – Storytelling von Starbucks (Foto: invidis)

Offensichtlich steckt in vielen Barista mehr als nur ein Gastroexperte. Die erste Starbucksfiliale in Singapore schmückt eine Wand mit mehr als 100 handbemalten Bechern, die mehr als die üblichen Namen der Gäste zeigen. Die Kaffeekette verbindet das typische Kundenerlebnis (Namen auf Becher) mit der Kunstfertigkeit einiger ihrer lokalen Mitarbeiter. Mit dem Slogan „Crafted by Hand & Heart“ feiert Starbucks seine lokalen Mitarbeiter.

So geht Storytelling auch ganz ohne Digital Signage.

invidis unterwegs in Singapore (Grafik: invidis)
invidis unterwegs in Singapore (Grafik: invidis)