Anzeige
Collaboration

Displaynote und Magewell kooperieren

Im Bereich der hybriden Videokonferenzen arbeiten die Unternehmen Displaynote und Magewell nun zusammen: Dessen Plug-and-Play USB-Capture Gen-2-Geräte sind ab sofort in den Launcher von Displaynote integriert.
Magewell und Displaynote kombinieren ihre Produkte für Collaboration-Anwendungen. (Foto: DisplayNote)
Magewell und Displaynote kombinieren ihre Produkte für Collaboration-Anwendungen. (Foto: DisplayNote)

Displaynote, Technologieentwickler für hybride Collaboration-Anwendungen und Magewell, Entwickler von Videoschnittstellen und IP-Workflow-Lösungen, geben eine Zusammenarbeit bekannt: Ab sofort sind in den Launcher von Displaynote für Videoanrufe die Plug-and-Play-Tools für flexible Erfassung von AV-Signalen integriert.

Laut dem Anbieter umgeht der Launcher von Displaynote die Nachteile der konventioneller Meetingraum-Technologie und unterstützt die gängigsten Videokonferenz-Tools. Magewells Plug-and-Play USB-Capture Gen-2-Geräte ermöglichen es Anwendern nun, HDMI- oder SDI-Videosignale in Zoom, Skype, Teams, Go-To-Meetings und anderen Programmen zu empfangen.

Nahtlos auf Video-Input zugreifen

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Magewell, um unser Produktangebot zu erweitern“, kommentiert Ed Morgan, COO von Displaynote. „Die Videoerfassungsexpertise von Magewell gibt den Launcher-Benutzern die Möglichkeit, nahtlos auf einen Video-Input vom Display des Meetingraums zuzugreifen. Diese Funktion ergänzt das gesamte Produktangebot von Launcher und macht die Arbeit der Mitarbeiter produktiver und angenehmer.“

„Wir freuen uns, mit Displaynote zusammenzuarbeiten, um hybride Meetings für deren Nutzer weiter zu verbessern“, sagt Amy Zhou, Director of Sales bei Magewell. „Unsere USB-Capture-Geräte machen es einfach, AV-Quellen wie Kameras und Laptops der Teilnehmer in fast jede Softwareanwendung einzubinden, und die Kombination unserer Hardware mit dem Launcher von Displaynote wird die Benutzererfahrung für die Kunden von Displaynote voraussichtlich deutlich verbessern.“

Zeitersparnis für Administratoren

Wenn der Displaynote Launcher installiert ist, können Benutzer von hybriden Konferenzräumen einfach auf die gesamte Palette der Videokonferenzplattformen zugreifen, die von den Kunden ihrer Organisation verwendet werden, und mit einer Berührung Meetings und Anrufe starten oder ihnen beitreten.

Vom Launcher-Startbildschirm aus kann der Benutzer dann eine externe Quelle auswählen und diese zum Beispiel in einem Teams- oder Zoom-Anruf verwenden. Für den Benutzer bedeutet Launcher einen noch schnelleren Zugriff auf die Tools, die er in einem Anruf oder einer Besprechung verwenden möchte.

Für den IT-Administrator bedeutet dies, dass er weniger Zeit für die Einrichtung von Räumen und für die Betreuung dieser Räume aufbringen muss. Am Ende des Anrufs löscht die automatische Bereinigungsfunktion die Daten des Benutzers, indem sie alle Anmeldeinformationen und den Browserverlauf löscht.