Anzeige
Omnicom/PHD

Holger Thalheimer und Sabine Knöpfel-Ruth steigen auf

Holger Thalheimer, der bisherige CEO von PHD Germany, wird ins Management Board der Omnicom Media Group Germany berufen. Sabine Knöpfel-Ruth übernimmt als CEO bei PHD Germany. Zudem steigt Sissy Pflaum-Griffiths in die Geschäftsleitung ein.
Holger Thalheimer wird Chief People & Culture Officer der Omnicom Media Group, Sabine Knöpfel-Ruth CEO von PHD Germany. (Fotos: PHD Germany)
Holger Thalheimer wird Chief People & Culture Officer der Omnicom Media Group, Sabine Knöpfel-Ruth CEO von PHD Germany. (Fotos: PHD Germany)

Zum 1. Oktober wechselt Holger Thalheimer als Chief People & Culture Officer ins Management Board der Omnicom Media Group Germany. In seiner neuen Rolle und in der neu geschaffenen Position auf höchster Managementebene der Gruppe soll er zentrale Themen vorantreiben. Dazu zählen unter anderem Recruiting, Weiterbildung, Unternehmenskultur und Employer Branding. Zudem soll  Corporate Social Responsibility-Werte wie Diversität, Gleichstellung oder auch Nachhaltigkeit weiter implementieren.

„Unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt erleben transformatorische Veränderungen. Die Gewinnung und Förderungen von Talenten sowie die Schaffung einer modernen, wertstiftenden und flexiblen Arbeitsumgebung sind aus meiner Sicht die elementaren Grundpfeiler für die Fortführung unserer erfolgreichen Arbeit. Ich freue mich daher sehr darauf, unsere Mitarbeitenden und unsere Unternehmenskultur als strategische USPs der Omnicom Media Group noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken“, kommentiert Holger Thalheimer, Chief People & Culture Officer der Omnicom Media Group Germany.

Eigengewächs als CEO

Als CEO bei PHD Germany folgt ihm die bisherige COO Sabine Knöpfel-Ruth. Die gebürtige Hessin ist bereits seit 25 Jahren Teil der Omnicom Media Group Germany und Gründungsmitglied von PHD in Deutschland im Jahr 2006. In erster Linie ist Sabine Knöpfel-Ruth für die standortübergreifende Weiterentwicklung des Kundengeschäfts verantwortlich.

Wir haben bei PHD einen einzigartigen Spirit, top engagierte Talente, und tolle, anspruchsvolle Kunden, mit denen wir uns jeden Tag aufs Neue weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, PHD gemeinsam mit meinem Team einerseits mit einem hohen Maß an Kontinuität weiterzuführen und gleichzeitig die richtigen Weichen zu stellen, um den digitalen Transformationsprozess, in dem wir uns als Agentur befinden, konsequent und nachhaltig voranzutreiben“, erklärt Sabine Knöpfel-Ruth

In dem Zuge wird die fünfköpfige Geschäftsführung der PHD um Sissy Pflaum-Griffiths erweitert. Die Digital-Expertin startete ihre Karriere bei der Omnicom Media Group vor zehn Jahren bei OMD New Zealand und ist seit 2019 bei PHD Germany.

Sissy Pflaum-Griffiths wird Teil der Geschäftsleitung von PHD Germany. (Foto: Silvia Wolf Fotografie)
Sissy Pflaum-Griffiths wird Teil der Geschäftsleitung von PHD Germany. (Foto: Silvia Wolf Fotografie)
Anzeige