Anzeige
Personalien

Patrick Schiller wird 3. Vorstand bei Bütema

Der Digital-Retail-Spezialist Bütema erweitert seine Vorstandsriege um Patrick Schiller. Dieser war zuvor sechs Jahre lang bei Adler Modemärkte tätig, zuletzt als CIO.
Patrick Schiller, neuer dritter Vorstand bei Bütema (Foto: Bütema AG)
Patrick Schiller, neuer dritter Vorstand bei Bütema (Foto: Bütema AG)

Seit 1. September ist Patrick Schiller neuer Mit-Vorstand von Bütema, Full-Service-Anbieter digitaler Retail-Lösungen mit Sitz in Bietigheim-Bissingen. Er erweitert damit das bisherige Führungs-Duo bestehend aus Dirk Frintrop (CEO und Vorstandsvorsitzender) und Lutz Hollmann-Raabe (COO und CSO). Patrick Schiller übernimmt den Bereich Software und Entwicklung, der bis dato in Dirk Frintrops Verantwortungsbereich lag. Dirk Frintrop bleibt CEO des Unternehmens und widmet sich ab jetzt verstärkt der strategischen Ausrichtung der AG. Der Bereich Verwaltung bleibt wie bislang unter seiner Führung.

Patrick Schillers neuer Position bei Bütema gingen fast sechs Jahre bei Adler Modemärkte voraus, innerhalb derer er zuletzt als CIO für den Bereich IT und E-Commerce verantwortlich war. Weitere Stationen führten den studierten Wirtschaftsinformatiker zu Tom Tailor und Otto. Damit soll Patrick Schiller sowohl Retail-Knowhow als auch Erfahrung mit komplexen Software-Projekten in die Bütema-Vorstandsriege einbringen. Somit ergänzt er laut Bütema den Anspruch des Unternehmens 360-Grad-Digitalisierungspartner für den Lifestyle-Einzelhandel zu sein.

Zu seinem Start bei Bütema sagt Patrick Schiller: „Bütema hat in einem sich weiter digitalisierenden Markt eine hervorragende Chance, sich als führender Anbieter zu behaupten und ich werde diese Entwicklung vorantreiben“.