Die europäische Digital Signage-Branche überrascht immer wieder mit Hidden Champions, die relativ unbeobachtet in der Nische innovative Lösungen entwickeln. Die finnische Valotalive ist ein solcher Anbieter, der Digital Signage Content Management mit bekannten Unternehmenstools ermöglicht. Ob MS Teams, Microsoft 365, Power BI, Slack, Jira oder Google Tools – in der Unternehmensorganisation genutzte Tools können einfach zur Digital Signage-Contenterstellung genutzt werden.
Workplace Digital Signage-Projekte kommen ohne große Marketingbudgets aus, benötigen aber, mehr als manches kundenorientiertes Digital Signage-System, datengesteuerten aktuellen Content. Valotalive hat sich auf Workplace-Lösungen spezialisiert und agiert erfolgreich am Markt. Erfolgsfaktor ist das einfache Packaging – Windows oder Chrome OS – und die Anbindung im Mittelstand bekannten Business Applications.
Der deutsche Elektrodistributor Rexel nutzt Valotalive ebenso im Logistikumfeld wie amerikanische Mittelständler zur Information der gewerblichen Beschäftigten ohne Intranet-Zugang. Die Finnen gewinnen seit 2012 nicht nur kontinuierlich neue Kunden, sondern in einer aktuellen Funding-Runde auch Investoren.