Personalien

Hawk holt Melih Sezer und André Kolesnikov

Programmatic-Erfahrung an Bord geholt: Mit André Kolesnikov und Melih Sezer verstärkt verstärkt die Omnichannel-Marketing-Plattform Hawk das Deutschland-Team.
Melih Sezer (links) und André Kolesnikov sind neu bei Hawk. (Fotos: Hawk)
Melih Sezer (links) und André Kolesnikov sind neu bei Hawk. (Fotos: Hawk)

Die Omnichannel-Plattform Hawk erweitert ihr Team in Deutschland um zwei Mitarbeiter: André Kolesnikov kommt zum Adtech-Anbieter als Senior Ad Operations Manager, Melih Sezer wird den Posten des Senior Sales Consultant DACH einnehmen.

Das französische Adtech-Unternehmen Hawk mit Hauptsitz in Paris ermöglicht es Werbekunden, mit ihren digitalen Kampagnen spezifische Zielgruppen über mehrere Geräte hinweg anzusprechen und die Werbeaktivitäten durch integrierte Uplift-Studien zu kontrollieren. Zusätzlich verfügt Hawk im deutschen Markt über eine Lösung im DooH-Bereich, indem es die programmatische Kampagnenumsetzung mit Mediaplanungstools und -aktivierungen ermöglicht.

„Ein positives Zeichen“

Bevor André Kolesnikov zu Hawk stieß, war er als Programmatic Specialist bei den Agenturgruppen Vivalu und Unidesq. Als Senior Ad Operations Manager verantwortet er fortan die Umsetzung und Koordination digitaler Kampagnenprozesse und -aktivitäten.

Melih Sezer war zuletzt als Senior Sales Manager bei Video Intelligence und später, nach deren Verschmelzung mit der Empfehlungsplattform Outbrain, als Video Sales Lead DACH tätig. Während seiner langjährigen Vertriebstätigkeit konnte er sich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Programmatic Advertising und Business Development aneignen. Von der Akquise bis zum Vertragsabschluss verantwortet er zukünftig als Senior Sales Consultant DACH die ganzheitliche Betreuung von Kunden und Partnern.

„In Zeiten, in denen internationale Adtech-Unternehmen mit schwierigen Personalentscheidungen zu kämpfen haben, setzen wir ein positives Zeichen. Wir freuen uns, mit Melih Sezer und André Kolesnikov ausgezeichnete Experten für unser Team gefunden zu haben“, erklärt Oliver Bolenius, Managing Director DACH. „Ihr Erfahrungshorizont kennzeichnet ihre Fähigkeit, mit den individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden und Partner umgehen zu können. Sie haben das richtige Gespür, um unsere Omnichannel-Aktivitäten weiter auszubauen und auf das nächste Level zu heben.“